04.01.2013, 07:04
Liebe Mitunterzeichner
Möchten Sie wissen, wann und wie die Übergabe der Petition stattfindet und auch, wie es danach weitergeht? Dann senden Sie uns bitte unbedingt Ihre Emailadresse an Kontakt@G9-Wahl.de.
Dies ist erforderlich, da wir Sie sonst nach Ablauf der Petition nicht mehr per Email erreichen können.
Die Initiative für die Kinder braucht Sie und Ihre Mithilfe.
Bislang hat weder der Ministerpräsident noch das Kultusministerium überhaupt auf den offenen Brief vom 12.12.2012 reagiert.
In Kürze werden 10.000 Menschen die Petition unterzeichnet haben.
Das ist zwar schon eine beeindruckende Zahl, aber wir sollten uns damit keinesfalls zufrieden geben. Bleiben Sie mit uns weiter aktiv, sich für die Kinder einzusetzen und für die Initiative und Petition zu werben.
Nur so können wir wohl die Politiker bewegen, sich endlich zu äußern und die willkürliche Benachteiligung vieler tausend Kinder wieder aufzuheben.
Auf der Webseite www.G9-Wahl.de sind mitlerweile viele Resourcen zum Download vefügbar, mit denen wir es Ihnen erleichtern, effektiv für die Petition zu werben.
- Lassen Sie alle Menschen, die das Problem verstehen – also auch Schüler gerne mit die Petition unterschreiben. „Das Petitionsrecht im Grundgesetz (Art. 17) schließt alle in Deutschland lebenden also auch Minderjährige mit ein. Vorausgesetzt werden sollte, dass Nicht-Volljährige den Inhalt einer Petition verstehen können und aus eigenem Entschluss heraus ihre Willensbekundung abgeben.“ (von der Open-Petition-Hilfeseite).
- Drucken Sie Unterschriftenlisten zum Unterschreiben von Hand aus und sorgen Sie dafür, dass sie gefüllt, gescannt und hochgeladen werden.
- Verteilen Sie Kärtchen mit dem Link zur Petition in Ihrem persönlichen Umfeld.
Wir lassen gerade Tausende von Karten (DIN A7) drucken – gerne senden wir Ihnen die gewünschte Menge zu. Bei Bedarf melden Sie sich bitte per Email bei uns.
- Und nicht zuletzt: Lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie gerne bei einer öffentlichen Aktion im Rahmen der Petitionsübergabe Ende Januar dabei sein würden. Wir informieren Sie dann über Details.
Bleiben Sie mit uns dran. Lassen Sie uns alles tun, um den betroffenen Kindern die Option zu G9 zu ermöglichen.
Herzlichen Dank!
Für die Initiative G9-Wahl.de
Dr.Tanja Lienard, Ulrike Tönges,
Martina Gilbert, Steffi Leimbach,
Rolf Thielmann, Dr. Andreas Bartels