Region: Neuhof
Tierschutz

Fundtierkostenerstattung für den Tierschutzverein Fliedetal e.V. - Neuhof

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Maria Schultheis
594 Unterstützende 359 in Neuhof

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

594 Unterstützende 359 in Neuhof

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.06.2017, 12:27

Nach der Amtseinführung von Bürgermeister Heiko Stolz am 01.02.2017 im Rathaus Neuhof konnten auch die Verhandlungen zwischen dem Tierschutzverein Fliedetal e.V. und der Gemeinde Neuhof bezüglich der Fundtierkostenerstattung und einer finanziellen Unterstützung des Tierschutzvereines fortgeführt werden.

Es war ein langer Weg; und einige durchweg positive Treffen im Rathaus, der die beiden Parteien immer wieder gemeinsam an den Tisch zusammenbrachte.

Hervorheben muss man hier auch ganz deutlich, dass Bürgermeister Heiko Stolz von Anfang an ein offenes Ohr und offene Türen für das Thema Tierschutz in Neuhof hatte; und auch, dass schnellstmöglich eine Grundlage für eine angemessene finanzielle Unterstützung geschaffen werden muss.

Am Freitag den 02.06.2017 konnten nun die schon jahrelang dauernden Verhandlungen zwischen der Gemeinde Neuhof vertreten durch Bürgermeister Heiko Stolz, den Beigeordneten des Gemeindevorstands sowie Hauptamtsleiter Ulrich Möller und dem Tierschutzverein Fliedetal e.V. vertreten durch den Vorsitzenden Oliver Reiling, die stellvertretende Vorsitzende Alexandra Baumann-Jlassi sowie den Kassierer Jürgen Gutzeit erfolgreich beendet werden.

Bürgermeister Heiko Stolz sowie auch der 1. Vorsitzende des Tierschutzverein Fliedetal e.V. Oliver Reiling freuen sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, um auch weiterhin die Arbeit im Bereich des Tierschutzes im Gemeindegebiet Neuhof fortführen zu können.


Mehr zum Thema Tierschutz

15.603 Unterschriften
163 Tage verbleibend
12.500 Unterschriften
165 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern