Umwelt

Für Umwelt und Gesundheit - Kein Schotter auf der Nordspitze

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat

1.430 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.430 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 02.11.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.10.2020, 17:00

Start der Baumaßnahmen bereits am 12.10.2020, daher verkürzte sich unser Handlungszeitraum und eine Zwischenaktion war nötig.


Neuer Petitionstext: UPDATE: Da der vermutliche Baubeginn bereits am Montag, den 12.10.2020, sein soll, haben wir heute einen Zwischenstand der Petition an den Stadtrat und die Stadtverwaltung gesandt und einen Stopp der Maßnahme und eine erneute Überprüfung im Stadtrat gefordert.
Die Stadt Halle (Saale) plant das Aufbringen von standortfremden Material (Schotter) auf dem Weg im Naturschutzgebiet Nordspitze der Peißnitz.
Mit dieser Baumaßnahme schädigt man die Wurzeln der dort seit 300 Jahren wachsenden Bäume und gefährdet zudem die Gesundheit der Menschen, die dort auf einem naturnahen Weg Sport treiben.
Es handelt um eine der letzten Laufstrecken mit weichem Untergrund im Innenstadtgebiet von Halle. Zudem ist es eine Verschwendung von Steuermitteln, die sinnvoller für den Naturschutz eingesetzt werden könnten!
**Wir fordern die Beibehaltung des Ist-Zustandes und die Rücknahme des Stadtrat-Beschlusses.**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 785 (707 in Halle (Saale))


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern