02.08.2024, 12:56
Ich habe einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt ergänzt (Beleuchtung).
Neuer Petitionstext:
Liebe Nachbar*innen und Hundefreund*innen,
unsere geliebten Vierbeiner sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und verdienen es, in einer sicheren und ansprechenden Umgebung zu spielen und sich auszutoben. Doch leider sind die aktuellen Hundewiesen in Hamburg-Eimsbüttel alles andere als ein Paradies für unsere Hunde.
Die Freilaufzonen, die eigentlich ein Ort der Freude und Entspannung sein sollten, sind in einem alarmierenden Zustand. Der Rasen ist verschwunden, an seiner Stelle finden sich nur noch Matsch, Löcher und kahle Stellen. Spiel- und Agility-Elemente, die unseren Hunden so viel Spaß machen würden, fehlen gänzlich. Zudem sind viele der Hundewiesen nicht vollständig eingezäunt, was das Risiko erhöht, dass unsere Hunde ausbüxen und sich in Gefahr bringen.
Das müssen wir ändern!
Wir fordern die Stadt Hamburg und die Verantwortlichen des Bezirks Eimsbüttel auf, unsere Hundewiesen in ansprechende und sichere Freilaufflächen zu verwandeln. Konkret verlangen wir:
1. Eine regelmäßige Pflege der Grünflächen, damit wieder saftiges Gras anstelle von kargem Boden wächst.2. Installation von Spiel- und Trainingselementen, die den Bewegungsdrang und die Intelligenz unserer Hunde fördern.3. Sichere und vollständige Einzäunungen, um ein sorgloses Spielen zu ermöglichen.ermöglichen.4 Ausreichende Beleuchtung an den Wiesen, um sich dort auch Abends bzw. im Herbst/Winter sicher aufhalten zu können.
Neues Zeichnungsende: 30.01.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (16 in Hamburg Bezirk Eimsbüttel)