Dialog
Landwirtschaft

Für eine adäquate Ausbildung unserer Jagdhunde und Stopp den grünen Plänen zur Beschränkung der Jagd

Petition richtet sich an
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
13.617 Unterstützende 5.364 in Niedersachsen

Sammlung beendet

13.617 Unterstützende 5.364 in Niedersachsen

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

26.05.2023, 14:48

Liebe Jagdfreunde und Hundeführer,
die Unterzeichnungsfrist zur Petition läuft noch 7 Wochen. Bis heute haben wir über 3750 Unterstützer gefunden, die sich online mit ihrer Unterzeichnung hinzugefügt haben. Davon kommen rund 1800 Unterstützer aus Niedersachsen.
Das ist sicher kein schlechtes Ergebnis bis jetzt, aber das reicht angesichts von 60.000 Jägern allein in Niedersachsen nicht aus. Die Einreichung der Petition in den niedersächsischen Landtag erfordert 5.000 Unterzeichner aus Niedersachsen, das sind weniger als 10% der Jäger in Niedersachsen. Und je mehr Unterstützungen sowohl aus unserem Bundesland als auch bundesweit und von den Jagdfreunden aus dem benachbarten Ausland hinzukommen, umso nachdrücklicher können wir unser Anliegen vorbringen. Wenn wir vor die politischen Entscheidungen kommen wollen und uns ein Mitspracherecht zu unseren Belangen erkämpfen wollen, dürfen wir nicht weiter als stille Beobachter dabei sein, wenn zu diesen Themen in den Entscheidungsgremien nahezu ausschließlich unsere Jagdgegner mit ihren Ideologien meinungsbildend auf die politischen Entscheider einwirken. Gerade die derzeit an der Landesregierung beteiligte Partei „Die Grünen“ findet in dieser Klientel die Mehrzahl ihrer Wähler und hat kein Interesse daran, auf unsere Stimme bzw. auf die unserer Interessenvertreter zu hören.
Murren und lamentieren reicht nicht und der bundesweite Zuspruch und darüber hinaus die Unterstützung von Jagdfreunden aus dem benachbarten Ausland zeigen, dass mit der Petition ein auf den Nägeln brennendes Problem aufgetan ist.
Also an die bislang Zurückhaltenden gerichtet: Nehmt euch die zwei Minuten Zeit, die Petition durchzulesen, zu unterzeichnen und dann die Bestätigungsmail zu quittieren. Verbreitet unser Ansinnen in euren Jägerkreisen, bei den Jagdhundeführern und darüber hinaus auch an Nichtjagende, die uns unterstützen, wie gesagt: Jede Stimme zählt, sie kann auch in Papierform auf dem herunter zu ladenden Sammelbogen abgegeben werden.

Gebt in unserem Sinne Gas, wir machen das auch. Seit heute ist die Petition auf der Homepage der Zeitschrift JÄGER veröffentlicht (www.jaegermagazin.de), weitere Veröffentlichungen in den einschlägigen Medien sind in Arbeit.

Volker Gampe


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern