04.05.2023, 10:05
Liebe Unterstützer,
über 2.600 Unterzeichner innerhalb von nur 20 Tagen sind angesichts der Verbreitung der Petition nur durch „Mundpropaganda“ (WhatsApp, Telegram usw.) ein grandioser Erfolg, davon kommen rd. 1.500 Unterstützer allein aus Niedersachsen. Aber: Angesichts von rd. 60.000 Jägern in Niederachsen und rd. 407.000 Jägern deutschlandweit sind wir noch einiges davon entfernt, repräsentativ zu sein. Es gilt nun, unser Anliegen und die Petition in unseren Reihen weiter zu verbreiten und diejenigen, die sich bis jetzt zurückgehalten haben, zur Abgabe ihrer Stimme zu bewegen. Die Gespräche mit Jägern auf meiner lokalen Ebene belegen, dass Inhalte und Ziele der Petition breite Zustimmung finden, das muss aber auch mit Nachdruck dokumentiert werden.
Ich werde die Petition nun auf die öffentliche Ebene bringen und habe die jagdlichen Printmedien hierauf aufmerksam gemacht. Ich hoffe auf eine Berichterstattung und bin zuversichtlich, so eine unterstützende Verbreitung in unseren Kreisen zu bewirken. Gleichzeitig habe ich die Vertreter unserer Interessen in den Jägerschaften und Jagdhundeverbänden offiziell hierüber informiert. Vorab sind daneben auch unsere lokalen Volksvertreter im niedersächsischen Landtag informiert worden, ein vorab Einbringen in den Landtag ist nach geltendem Petitionsrecht nicht möglich.
Eine weitere Möglichkeit zur Verbreitung bietet das Internet, wo die meisten lokalen Gruppen und Vereine mit einer Homepage vertreten sind. Hier könnte ein Hinweis platziert werden, das Beispiel des Vereins DK Artland-Emsland steht für einen guten Erfolg. Die Veröffentlichung dort brachte uns allein aus diesem Bereich 118 Unterstützer der Petition – vielen Dank dafür (Link: dkartlandemsland.de/)
Vielen Dank für eure Unterstützung
Volker Gampe