01.06.2022, 23:52
Hallo liebe Unterstützer!
Die bisher gesammelten Unterschriften und Ihre/Eure zeigen, dass das Thema einen wichtigen Nerv trifft.
Neben Ihrer/Eurer Unterstützung und der Ihrer/Eurer Freunde findet die Petition auch auf politischer Ebene Zuspruch und zieht Ihre Kreise. Dafür möchten wir Ihnen/Euch Danke sagen.
Wir (die Anwohner der Genshagener Straße) haben uns u.a. mit dem ortsansässigen Verein RVU e.V. (www.vereinrvu.de) zusammengetan, um unsere Kräfte für das gemeinsame Ziel zu bündeln. Aber auch den ein oder andern freiwilligen tatkräftigen Unterstützer haben wir durch die Petition gewinnen können.
Unser Anliegen ist mittlerweile an vielen Stellen bekannt und auch die Presse ist auf uns aufmerksam geworden. Deshalb gab es gestern einen Termin mit einer Journalistin der Märkischen Allgemeinen (MAZ) vor Ort. So konnten wir unser Anliegen vortragen und noch einmal auf die durch uns benannten Probleme hinweisen. Sobald der Artikel veröffentlicht wird, werden wir ihn ebenfalls auf dieser Seite verlinken.
Unsere Petition hat es zudem auch auf die Tagesordnung der nächsten Ortsbeiratssitzung (TOP 7.1) geschafft und es soll entschieden werden, wie man sich als Ortsbeirat dazu positioniert. Die Sitzung ist öffentlich und soll am 09.Juni 2022 19:00 Uhr im Büro des Ortsbeirats Ruhlsdorf stattfinden. Wir werden ebenfalls vor Ort sein. Vielleicht stößt auch der ein oder andere von Ihnen/Euch hinzu, um unserer Forderung auch auf diesem Wege noch einmal etwas Gewicht zu verleihen.
Vielen Dank noch einmal für Ihre/Eure bisherige Unterstützung!