Region: Wuppertal
Bild der Petition Für den Neubau der Uni-Halle
Bauen

Für den Neubau der Uni-Halle

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Peter Jung

1.029 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.029 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.03.2013, 14:39

Liebe Unterstützer,

die Petition für den Neubau der Uni-Halle ist nun seit einigen Wochen vergangen. Wir (AStA der Bergischen Universität Wuppertal) waren stets im Kontakt mit dem Hochschulsport, dem Fachbereich Sport als auch mit den politischen Fraktionen.

Was haben wir erreicht?
Wir haben auf uns aufmerksam gemacht! Dank unserer Petition bzw. dank der Unterstützung eurerseits, war dieses Thema in ganz Wuppertal präsent. In vielen Zeitungen wurde darüber berichtet und wir wurden als AStA von den unterschiedlichsten Institutionen und Instanzen aufgesucht und angesprochen. Doch wie geht es jetzt weiter?

Wie bei (fast) allen relevanten Entscheidungen, die eine sehr große Masse an Menschen einschließen, trifft letzenendes die Politik den Beschluss. Es gibt einen regen Austausch zwischen Universität, Stadtrat und den einzelnen politischen Fraktionen.

Wir müssen weiterhin versuchen dieses Thema in Wuppertal aktuell zu halten. Auf der Facebook Seite von uns (www.facebook.com/astawuppertal) und auf unserer Homepage (www.asta.uni-wuppertal.de) werden wir euch über Neuigkeiten und Beschlüsse informieren.

Zudem wird am 20. März 2013 um 19.30 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Zukunft der Uni-Halle" in der Cafeteria der Uni-Halle stattfinden. Über eure Anwesenheit würden wir uns freuen. Umso mehr Studierende da sind, umso mehr Druck können wir auf die Stadt aufbauen.

Mit lieben Grüßen
AStA der Bergischen Universität Wuppertal


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern