Region: Adendorf bei Lüneburg, Niedersachsen
Erfolg
Familie

Für den Erhalt des Kleinkindbeckens im Adendorfer Freibad

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rat der Gemeinde Adendorf

440 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

440 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

14.07.2023, 13:57

Im ersten Satz wurden die Wörter "zwar saniert, aber" hinzugefügt, weil es dazu Nachfragen und Unklarheiten gab. Das Anliegen der Petition wird dadurch nicht verändert.


Neuer Petitionstext:

Wir fordern, dass das Kleinkindbecken bei der geplanten Sanierung des Freibades zwar saniert, aber nicht wegrationalisiert wird.

Insbesondere Familien mit kleinen Kindern nutzen den Kleinkindbereich des Adendorfer Freibades.

Hier können Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren erste Erfahrungen im Wasser sammeln. Anders als im Nichtschwimmerbereich können sich hier Kinder, die weder schwimmen noch im Nichtschwimmerbereich stehen können, im Wasser auch ohne Schwimmhilfen bewegen und so ein Gefühl für das Element Wasser bekommen (immer unter Aufsicht der Eltern oder anderer Aufsichtspersonen).

Gerade für dieses separate Becken reisen Familien aus der ganze Region an. Auch von Kindergartengruppen wird es bei Ausflügen genutzt.

Ein Wasserspielplatz und ein Nichtschwimmerbereich sind kein Ersatz für einen geschützes, separates Becken für Kleinkinder.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 252


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern