Region: Karlsruhe
Bauen

Für den Erhalt des Botanischen Gartens des KIT Karlsruhe!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Mentrup, KIT-Präsident Hanselka, Geschäftsführung Tschira-Stiftung

6.431 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

6.431 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

06.06.2017, 11:57

Dokument anzeigen

Nach dem mit großer Mehrheit getragenen Auslegungsbeschluss des Gemeinderats zum Bebauungsplan KIT Campus Süd sind nun als Bürger aufgefordert, Einsicht zu nehmen und Ihre Stellungnahme bis zum 30.6. abzugeben. Die Planer von KIT und Stadt sowie die Gemeinderäte haben unser Anliegen zum Erhalt des Botanischen Gartens des KIT trotz vieler Symphatiebekundungen nicht im B-Plan berücksichtigt. Sollte der jetzige B-Plan unverändert umgesetzt werden, wird bereits im ersten Bauabschnitt das Freigelände des Botanischen Gartens des KIT überbaut. Ihren Einspruch zum B-Plan können Sie bei www.karlsruhe.de/b3/bauen/bebauungsplanung/plaene/kitcampussued einreichen. Wenn Sie ihn auch uns über info@gruenercampuska.de bis 26.6. zusenden, werden wir ihn ggf. in unserer Stellungnahme berücksichtigen. Jede Meinungsäußerung und Stellungnahme nützt! Was auf dem Ersatzgelände in der Kornblumenstraße gebaut wird, wurde vom KIT noch nicht veröffentlicht.
Noch ein Hinweis: Inzwischen ist der gemeinnützige Verein der Freunde des Botanischen Gartens des KIT gegründet. Kommen Sie zur Auftaktveranstaltung am Samstag, den 17.6. zum Soirée um 18.00 Uhr – ca. 20.30 Uhr. Bei einer Pflanzenführung und einer Lesung können Sie das einzigartige Ambiente des Gartens genießen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich an unter www.botanik.kit.edu/garten/90.php.
Eine Beitrittserklärung zum Verein liegt bei. Die Vereinssatzung erhalten Sie von kontakt@kit-garten-freunde.de.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jakob Karszt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern