Verkehr

Für den Erhalt der Sonderbucher Steige für den Straßenverkehr und gegen weitere Flächenversiegelung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreistag des Alb-Donau-Kreises

3.325 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.325 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

10.07.2021, 13:41

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

wie auch schon in den Printmedien veröffentlicht, wurde am 25.06.2021 die Bürgerinitiative "Rettet die Sonderbucher Steige" gegründet.

Wir haben uns das Ziel gesetzt über sachliche und fundierte Recherchen die Argumentation der Verkehrsplaner des Alb-Donau-Kreises, zum Neubau einer Trasse über unsere Schwäbische Alb, öffentlich zu entkräften.

In der vergangenen Woche konnten wir die ersten Banner zur Aufklärung der Sache an den Hauptverkehrsadern zwischen der Blaubeurer Alb und der Stadt Blaubeuren aufstellen. Des Weiteren werden wir alle Haushalte der betroffenen Gemeinden mit Flyern und weiteren Informationen zeitnah versorgen. Ziel ist hierbei die Petition mit weiteren Unterstützern zu kräftigen, um diese dann zu gegebenem Zeitpunkt öffentlichkeitswirksam einzusetzen.

Am kommenden Montag 12.07.2021 wird der Kreistag des Alb-Donau-Kreises im Tagungszentrum "Hessenhöfe" ab 14.30 Uhr tagen (Adresse: Hessenhöfe 33, 89143 Blaubeuren) .

Um hier das Interesse und die Wichtigkeit seitens der Bürgerschaft für dieses Thema zu untermauern, wollen wir hier mit Plakaten und Präsenz vor Ort sein. Wir bitten Sie/Euch um Unterstützung und Teilnahme!

Treffpunkt wäre hier am Montag 12.07.2021 um 14.00 Uhr am Tagungszentrum Hessenhöfe

Anbei auch noch Bilder zu unserer jüngst gestarteten Kampagne.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank
Philipp Söll
(Bürgerinitiative "Rettet die Sonderbucher Steige")


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern