Hallo zusammen!
Wie sich leider schon im Vorfeld abgezeichnet hatte, wurde unser Antrag heute in Hannocer auf dem Landesverbandstag abgelehnt. Insgesamt 12 Ja-Stimmen bei 77 Nein-Stimmen und einigen Enthaltungen waren leider deutlich zu wenig. Wir hätten heute 52 Stimmen für die einfache Mehrheit gebraucht, was bei der fehlenden Akzeptanz unseres Anliegens unmöglich war. Positiv waren einige ermutigende Beiträge sowie die geschlossene Abstimmung Hannovers mit 10 Ja-Stimmen.
Hinzu kam unverhoffte Unterstützung von TTVN-Ehrenmitglied Eberhardt Tegtmeyer, der unserem Antrag zustimmte, "damit alle in ihrem gewünschten Spielsystem spielen können". Wir werden weiter am Ball bleiben und die Entwicklung der nun 4er Teams im Kreisbereich genau beobachten.
Weiterhin werden wir auch die Entwicklungen in den anderen Landesverbänden im Auge behalten, um hier über unsere Kontakte weiter aktuell zu informieren. Danke auf diesem Weg nochmals an alle, die uns unterstützt haben. Wir bleiben zuversichtlich, dass evtl. später eine Änderung möglich wird...
Hallo zusammen! Noch knapp 50 Unterschriften fehlen uns bis zur 1000er Marke! Mobilisiert bitte nochmals alle möglichen Kontakte, um die verbleibenden Unterschriften bis zur vierstellgen Marke bis zum Landesverbandstag am 8.6. zu erreichen. Nutzt gerne auch alternativ die Sammelbögen für handschriftliche Unterschriften, die komplett unterschrieben dann ganz einfach hochgeladen werden können. Ihr findet diese im Anhang dieser Nachricht. Danke und viele Grüße, Lars Delventhal
Danke zunächst einmal auf diesem Weg für eure Unterstützung als Unterzeichner der Petition.
Gestern haben wir den offiziellen Antrag für den Landesverbandstag am 8.6.24 in Hannover beim TTVN eingereicht, den ihr im Anhang dieser Nachricht zur besseren Übersicht für euch findet.
Bis zum 8.6. wollen wir für weitere Unterschriften werben, um endlich zumindest die 1000er Marke zu knacken. Dies ist unser Minimalziel, was wir unbedingt in den nächsten Wochen erreichen wollen.
(Bitte lasst euch nicht von der 5300 als Zielzahl der Petition verwirren, die gab das System so vor...)
Wir wollen euch alle nochmals bitten zu überlegen, über welche Kontakte ihr evtl. noch verfügt, die hier unterstützen und somit auch unterschreiben könnten? Jede Stimme zählt weiterhin auf dem Weg zur 1000er-Marke, die mehr als nur einen symbolischen Wert für die Petition hat! Weitere Infos folgen nach dem Landesverbandstag Anfang Juni in Hannover. Bis dahin viele Grüße, Lars Delventhal
Die Petition wird verlängert, um den Bekanntheitsgrad noch weiter zu erhöhen. Dafür sollen insbesondere Turniere genutzt werden, um eine noch größere Öffentlichkeit zu schaffen. Weiterhin soll nun erst für den Landesverbandstag am 8.6.24 in Hannover ein Antrag eingereicht werden, da dort die Region Hannover mehr Stimmen hat als bei der zuvor angedachten Einbringung beim Hauptausschuss im April.
Neues Zeichnungsende: 30.06.2024 Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 896 (378 in Region Hannover)
Es zeigt sich, dass teils mögliche Unterstützer noch nicht ausreichend erreicht werden konnten, weshalb auf weiteren Wegen versucht wird Kontakte zu intensivieren...
Neues Zeichnungsende: 31.03.2024 Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 446 (337 in Region Hannover)
Es wurden noch kleine sprachliche Korrekturen vorgenommen, so dass der Text nun entsprechend mit der Petition veröffentlicht werden kann.
Neuer Petitionstext:
Wir möchten die 6er Teams im Tischtennis in der Region Hannover weiter beibehalten, da nach unserem Wissen eine große Zahl an Spielerinnen und Spieler dies wünscht. Im Vergleich zu an derenanderen Kreisen bzw. Bezirken hat die Region Hannover eine deutlich höhere Vereinsdichte und viel mehr Teams.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2 (2 in Region Hannover)
Die Änderung des Zeitraums mit der Erweiterung auf das Ende der Petition bis Ende 2023 soll eine bessere Übersicht für den Endpunkt der Abstimmung bilden
Neue Begründung:
Aus unzähligen Gesprächen, die auch während der aktuellen Saison mit anderen Vereinen geführt werden, wissen wir um die sehr hohe Wichtigkeit zur Beibehaltung der bei vielen beliebten 6er Teams.
Auch wenn viele Gründe bekannt sind, die für bzw. gegen 6er Teams sprechen, möchten wir hiermit nochmal die aus unserer Sicht wichtigsten Argumente für den Erhalt von 6er Teams verdeutlichen:
die Gemeinschaft ist im 6erTeam stärker; mehr Miteinander, Geselligkeit, Betreuen, Mitfiebern...
der hohe Wert der Doppel bleibt erhalten; vor allem das beliebte und spannende Schlussdoppel
mehr Pausen, die es in 4er Teams kaum gibt! Jeder bekommt etwas vom Spiel des Teams mit!
das Spiel endet mit dem 9.Punkt. Kein Durchspielen ohne Sinn, auch wenn wie im angedachten 4erTeam-System bereits Sieg oder Niederlage festsstehen und fertig gespielt werden muss!auch während der Saison ist weiterhin genug Training möglich, da nicht ständig aufgrund von mehr Teams und mehr Punktspielen die Trainingskapazitäten in den Hallen blockiert sind.
Das Ziel soll es sein, bisbei zumder LandesverbandstagTagung imdes JuniHauptausschusses am 7.April 2024 durchdie viele Stimmen (mind. 1000 sind der Zielwert!) RückenwindPetition für eine Beibehaltung für die 6er Teams in der Region Hannover zu haben.behandeln.
Neues Zeichnungsende: 31.01.2024 Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1 (1 in Region Hannover)