Erfolg
Verkehr

Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestag und Bundesrat / Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

165.310 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

165.310 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

07.04.2021, 18:56

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

fast genau vor einem Jahr trat die StVO-Novelle in Kraft, die für viel Furore sorgte. Auch bei uns. Denn wir haben daraufhin diese Petition ins Leben gerufen, bei der bis heute über 164.000 Unterstützer zusammengekommen sind. Kurze Zeit später wurde die neue Straßenverkehrsordnung in Teilen auf Eis gelegt – ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Das haben wir Euch zu verdanken.

Dennoch ist die Novelle nicht vom Tisch und wird sicher bald wieder auf der Tagesordnung landen. Umso wichtiger, dass wir den wichtigen Meilenstein von 200.000 Unterstützern erreichen, um weiter Druck ausüben zu können. Diese Petition läuft noch genau 3 Wochen und daher möchten wir Sie bitten, Freunde, Bekannte und Kollegen einzuladen und diese wichtige Thematik zu unterstützen. Die Führerscheinfalle darf nicht kommen!

Aus unserer Petition heraus haben wir auch einen Service gestaltet. Für alle, die es erwischt hat…: www.anti-bussgeld.de

Wichtig zu wissen: Jeder zweite Bußgeldbescheid ist fehlerhaft oder falsch und könnte angefochten werden. Im Portal „ANTI-BUSSGELD.DE“ können Sie kostenlos Ihren Bußgeldbescheid von Fachanwälten prüfen lassen und erhalten dann ganz unverbindlich eine Handlungsempfehlung. Probieren Sie es gerne aus.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt und halten Sie gerne auf dem Laufenden. Auf zu den 200.000 Unterschriften!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße aus München

Dr. Michael Haberland
Mobil in Deutschland e.V.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern