16.10.2020, 11:02
Liebe Unterstützende,
wir nähern uns einem Szenario wie damals im März, als ich die Durchführung der Baselinestudie gefordert habe. Die positiven Ergebnisse steigen anscheinend an und erneut wird wie wild agiert, ohne z.B. über eine repräsentative Studie eine wissenschaftlich saubere Einschätzung über das Geschehen zu erlangen.
Zugleich werden die wirtschaftlichen Interessen immer deutlicher. Jede Menge Firmen teilen mit, ungeheure Mengen an Tests verkauft haben. Z.B. hat auch die Firma www.seegene.com angabegemäss 10 Millionen Tests verkauft schon vor dem Sommer. In einem Werbeclip teil sie uns mit, dass wir uns künftig nur noch verantwortungsvoll verhalten, wenn wir uns ständig testen lassen, vermutlich auch gegen Grippe- und sonstige Viren.
Heute untersuchen wir im Ausschuss das Thema "Die Macht der Konzerne und die Korruption". Link auf www.corona-ausschuss.de.
Unsere News-Seite ist kurz vor der Fertigstellung. Von unseren holländischen Kollegen haben wir erfahren, dass die Lage in den Notaufnahmen überhaupt nicht aussergewöhnlich ist. In Holland sind vor 5 Jahren die Notaufnahmekapazitäten halbiert worden, seitdem sind die Notaufnahmen immer voll. Allerdings sind sie aktuell nicht voller als sonst.
Viele Grüße,