19.02.2016, 12:20
Hallo liebe Unterstützer,
vielen herzlichen Dank für eure Unterschrift. Wir haben heute ein kleine Änderung in der Begründung vorgenommen, nichts dramatisches, aber so hat alles seine 100%ige Richtigkeit. Wir hatten geschrieben, der TÜV sollte die Walze im Auftrag der Stadt überholen lassen, es sind aber die Kommunalen Service Betriebe gewesen die diese Aufgabe übernehmen sollten.
Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung und eure tollen Kommentare. Wir freuen uns natürlich sehr wenn ihr ebenfalls aktiv im Freundes- und Bekanntenkreis die Petition teilt und wir so noch mehr Stimmen zusammen bekommen. Schaut auch gerne mal für aktuelle Neuigkeiten auf unserer Facebookseite vorbei: www.facebook.com/frispieinitiative
Liebe Grüße
Euer Frispie-Team
Neue Begründung: Aktuell ist der Spielplatz für Kinder in etwa so attraktiv wie Spinat und Rosenkohl zum Mittagessen. Er besteht lediglich aus einer Rutsche und einer Wippe aus dem letzten Jahrhundert und einer Korbschaukel. Nachdem im letzten Jahr die Walze (daher der Name Walzenspielplatz) von der Stadt aus Sicherheitsgründen entfernt wurde, hat der Spielplatz den letzten Rest an Attraktivität eingebüßt. eingebüßt.
Die Stadt hatte ursprünglich vor, die Walze vom TÜV überholen zu lassen. sollte nach Auskunft des Tiefbauamtes von den "Kommunalen Servicebetrieben Tübingen (KST)", einem Eigenbetrieb der Stadt, TÜV-gerecht überholt werden. Es hat sich herausgestellt, dass die Kosten hierfür enorm wären. .
wären.
Wir sind der Meinung dieses Geld könnte ohnehin besser in eine umfassendere Modernisierung des Spielplatzes gesteckt werden, wie es an vielen Stellen in Tübingen zur Zeit auch gemacht wird und wurde.
Als Initiative möchten wir uns gerne einbringen und der Stadt den Bedarf eines Spielplatzes in diesem Gebiet aufzeigen und später gerne bei der Umsetzung aktiv am Ball bleiben.
Weitere Information, Fotos und Updates findet Ihr auch auf unserer Facebookseite:
www.facebook.com/frispieinitiative/