Sicherheit

Friedliche Innenstadt Wermelskirchen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Rainer Bleek

1.151 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.151 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 19.11.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.09.2019, 10:13

Diese Petition wird auf die Tagesordnung des Hauptausschusses der Stadt kommen. Deshab ist es nun wichtig, ganz konkrete Ziele zu formulieren, um den Nutzen jeder einzelnen Unterschrift zu erhöhen. .


Neuer Petitionstext: **Mit Diese Petition wird auf die Tagesordnung des Hauptausschusses der Stadt kommen. Deshalb ist es nun wichtig, ganz konkrete Ziele zu formulieren. Es wird bis zum **31.10.2019** weiter gesammelt, um eine möglichst hohe Anzahl an Unterschriften zu erreichen. :
**1. Die Stadt Wermelskirchen schreibt ab August 2020 zwei Stellen aus im Bereich des kommunalen Ordnungsdienstes.
2. Die Stadt Wermelskirchen stellt ab 2021 Räumlichkeiten für den Ordnungsdienst im alten Stadtcafé zur Verfügung.
3. Die Stadt Wermelskirchen richtet Schwerpunktkontrollen ein an Wochenenden. (Beispiele: Stadtpark, Busbahnof Wermelskirchen).
4. Die Stadt Wermelskirchen lässt den neuen Ordnungsgeldkatalog gezielt und strikt kontrollieren, so dass der Katalog auch eine präventive Wirkung erzielt.
5. Mit dem Abschluss
dieser zweiten Petition fordern wir richtet die Stadtverwaltung auf, wirksam Stadt Wermelskirchen über ihre Homepage die dauerhafte Möglichkeit für die Bürger ein, Petitionen selbstständig zu starten. Der Bürger sollte die Möglichkeit haben, bei politischen Themen wie den eigenen Bußgeldkatalog in Ausbau von Radwegen, Sportanlagen, die Kita mitreden zu können. Dieses Tool der Innenstadt umzusetzen. Besonders direkten Demokratie wird zu später Stunde und an Wochenenden häufen sich Ruhestörungen und Sachbeschädigungen. Einen Maßnahmenkatalog zu verabschieden, ohne das dazu nötige Personal einzustellen, ist reine Symbolpolitik.**
100 % gefördert.


Neue Begründung: **Laut Innenminister Reul "lebt **1. Nach dem Verlust unserer Polizeiwache: Für die zweitgrößte Stadt im Kreis werden nur noch zwei Polizisten direkt zur Verfügung gestellt.
2. Der Rat lehnte 2018 eine Reaktivierung der alten Polizeiwache für
Polizei & Ordnungsamt ab.
3. Der Rat lehnte 2019 Einstellung wichtiger Mitarbeiter im Ordnungsdienst ab.
4. Neuer Ordnungsgeldkatalog ohne nötige Personalausstattung verabschiedet.
5. Neues Außenbüro der Polizei bleibt am Wochenende zu.**
Wird es Ihnen langsam zu viel? Dann unterschreiben Sie
in NRW in der Steinzeit". Eine Kommune kann diese Einsparungen nur durch ein eigenes Sicherheitskonzept kompensieren. Das Personal im Bereich Ordnung finanziert sich bereits in Teilen selbst und schont die angespannte Haushaltslage und fördert zugleich das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürger.**
folgenden Geschäften:
Bäckerei Herrmann, Berliner Straße 58
Lotto Toto Duran, Bahnhofsstraße 1,
La Galleria Bianchi, Telegraphenstraße 47a,
Sonnestudio Every Day Sun, Obere Remscheider Straße 3,
WigWam, Eich 17

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 620 (602 in Wermelskirchen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern