Außenpolitik

Frieden statt Eskalation

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

124 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

124 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

13.07.2016, 00:05

Liebe Mitzeichnerinnen und Mitzeichner,
vielen Dank, dass Sie diese Petition mit unterstützen.

Mich hat es sehr gefreut zu erleben, dass -sogar einander unbekannte - Mitmenschen bereit sind, sich darauf einzulassen, und damit ihren Wunsch nach Frieden äußern. Das macht Mut und Hoffnung - Ihnen hoffentlich auch.

Die Petition mit Ihren Unterzeichnungen möchte ich im August dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages persönlich übergeben. Da dies meine erste Petition ist, weiß ich nicht, ob ich Sie über openpetition.org abschließend über die Übergabe informieren kann. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich auf jeden Fall in den sozialen Netzwerken darüber schreiben - und falls möglich ein Foto der Übergabe hochladen.

www.frau-kapitaen.de

www.facebook.com/FrauKapitaen

Ich hoffe, dass wir bald eine Friedenspolitik erleben, wie sie in der Vergangenheit errungen wurde. Nicht allein durch die Politik sondern durch uns, die jeder Einzelne im Kleinen und als Gemeinschaft im Großen selbst Frieden schaffen; durch Hoffnung und den Mut, zu hinterfragen. Politik wird gern kompliziert dargestellt - dabei geht es im Kern um Fragen, wie: "Will ich Krieg - oder Frieden?" Kinderleicht, oder?

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute: viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Frieden - und vor allem unvergänglichen Spaß am Frieden :D

Michael Schreiber


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern