Außenpolitik

Frieden mit Russland ist für uns unverzichtbar

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung

16.644 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

16.644 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


01.10.2016, 00:37

Danke das Du diese wichtige Petition unterstützt!!!

Die Situation ist heute heikler als vor einigen Wochen.
Es wird täglich weiter eskaliert und dabei werden erneut deutliche Unwahrheiten und auch einseitige Vorwürfe losgelassen und wiederholt bis die Menschen diese als Wahrheiten empfinden. Kürzlich konnten sich US Offizielle bereits vorstellen, dass nun die Zeit gekommen wäre, um auch militärisch gegen Russland die Initiative zu ergreifen. Während unsere Regierung stets unterstützende Worte für jegliche weitere Eskalationsstufe findet.

Aber gleichzeitig engagieren sich auch täglich mehr Menschen, welche erkennen das nach mehreren Jahrzehnten, auch bei uns der Frieden wieder in Gefahr gerät.

Zur Petitionsübergabe:
Ich habe die Rückmeldung aus dem Bundeskanzleramt (BK) bekommen, dass eine persönliche Übergabe der Petitions-Unterschriften an Bundeskanzlerin Merkel am "Tag der Deutschen Einheit" in Dresden "aus protokollarischen Gründen" nicht möglich sein wird. Das BK bot allerdings an, zu einem späteren Zeitpunkt direkt in Berlin die Übergabe vorzunehmen (i.d.R. wird nur ein Referent aus der betreffenden Abteilung des BK erscheinen).

Wir werden also in Dresden am 03.10. doch auch keinen informellen Übergabe vornehmen. Wichtiger zusätzlicher Grund hierfür ist, dass sich sehr brachiale Anti-Merkel-Demos aus dem PEGIDA-Umfeld angekündigt haben. Es wäre fast wohl ein Automatismus, dass die Medien unsere Friedensfahrt-Initiative mit der Unterschriften-Übergabe dann in den rechtspopulistischen Kontext einordnen würden, um uns und damit alle Unterzeichner zu diffamieren.

Daher werden alle, die es einrichten können, noch am 02.10. in Dresden anlässlich der Feierlichkeiten zum 3. Oktober Unterschriften sammeln können, aber die geplante Übergabe an diesem Tag fällt aus.

Und jede weitere Stimme zählt noch!
Daher: Bitte, Bitte - Teile die Petition mit Freunden, Familie oder Kollegen!
Du leistest damit einen wichtigen Beitrag für unsere gemeinsame "friedliche Zukunft".

Link zur Petition:
www.openpetition.de/petition/online/frieden-mit-russland-ist-fuer-uns-unverzichtbar

Danke für Deine Mithilfe!

Rainer Rothfuss

PS:
Morgen (am 1.Okt.) findet auch die "5vor12" Veranstaltung/Treffen in Berlin vor dem Kanzleramt statt.
Ich freue mich über Jeden den ich dabei treffen werde.
Informationen dazu: kenfm.de/gruendungstreffen-der-entschlossenen/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern