27.02.2012, 16:34
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
es tut richtig gut, wenn man sieht wie breit die Unterstützung ist, die Pastor Youcef Nadarkhani erfährt. Aus 49 Ländern kamen allein bei dieser Petition Unterschriften zusammen. Viele Medien und Politiker der meisten Richtungen haben diesen Fall zwischenzeitlich kommentiert und sind bei Botschaftern vorstellig geworden.
Um den Druck weiter zu erhöhen, wird die IGFM am 28.2 und 29.2 von 14 - 16 Uhr Mahnwachen vor dem iranischen Konsulat in Frankfurt (Raimundstr. 90) und am 1.3. von 15 - 18 Uhr vor der iranischen Botschaft in Berlin (Podbielskiallee 67) durchführen. Sie sind natürlich herzlich eingeladen! Weitere Infos finden Sie unter www.igfm.de. In Berlin sollen auch Unterschriften übergeben werden. Wir haben verschiedene Politikerinnen und Politiker eingeladen und werden entsprechend auf die durch diese Onlinepetition gesammelten Unterschriften hinweisen. Bei dieser Gelegenheit sollen sie auch übergeben werden. Wir hoffen, eine Unterschriftenübergabe lässt sich trotz der terminlichen Kurzfristigkeit realisieren.
Die IGFM führt ein s.g. "Politisches Patenschaftsprogramm für politische Gefangene im Iran". Für dieses Programm konnten bisher 65 Politikerinnen und Politiker gewonnen werden. Auch Pastor Youcef Nadarkhani hat Paten (CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe, Saarl. Ministerpräsidenten Annegret Kramp-Karrenbauer, EVP-MdEP Othmar Karras) in diesem Programm. Sie haben insbesondere deutliche Forderungen an die Botschafter gestellt. Sollten Sie Verbindungen zu Politikern haben, machen Sie sie auf dieses Programm aufmerksam (s.a. www.igfm.de) - denn dies ist ein wichtiges Projekt für die Gefangenen im Iran.
Vielen Dank für die unglaubliche Unterstützung für Pastor Youcef Nadarkhani
Beste Grüße
Daniel Holler, IGFM
- Referat Religionsfreiheit / Kampagnen -