17.06.2021, 20:33
Liebe Freunde, liebe Unterstützende unserer Petition,
dank Eures Engagements und Eurer Solidarität konnten wir am 15.6. die Listen mit den Unterschriften aller BefürworterInnen des Erhalts unseres Markter Burgbergs beim zweiten Bürgermeister von Biberbach einreichen. Wolfgang Jarasch, der ersten Bürgermeister befand sich leider im Urlaub.
Da das Anliegen, den Burgberg für die Allgemeinheit in seiner ursprünglichen Art zu erhalten und ihn eben nicht wegen eines privaten Bauvorhabens zu verschachern und zu zerstören (noch ist die Fläche Landschaftsschutzgebiet) auf wirklich sehr große und durchwegs positive Resonanz gestoßen ist, wird unsere Interessensgemeinschaft nun ein Bürgerbegehren in dieser Sache anstoßen.
Liebe Biberbacherinnen und Biberbacher, nun kommt es vor allem auf Euch an!!
Wir werden Euch schon recht bald über den genauen Ablauf und die Teilnahme am Bürgerbegehren informieren und es wäre einfach super, wenn wir alle, die sich für die Petition stark gemacht haben, auch für das Bürgerbegehren gewinnen könnten.
Das erfolgreiche Bürgerbegehren setzt Euren Willen in die Tat um und ist nicht mehr anzufechten: der Burgberg wäre der Allgemeinheit somit nicht mehr zu nehmen!
Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Teilhabe.
Herzlichst,
Wolfgang Sassmann