Region: Merzig
Sicherheit

Forderung eines Zebrastreifens am Kindergarten St. Josef in Merzig

Petition richtet sich an
Bürgermeister Marcus Hoffeld

225 Unterschriften

Sammlung beendet

225 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

10.10.2022, 22:48

Ein Foto wurde hinzugefügt, der Titel wurde verständlicher formuliert und das Vorhaben näher begründet.


Neuer Titel: ZebrastreifenForderung Merzig,eines Zebrastreifens am Kindergarten St. Josef in Merzig

Neuer Petitionstext:

MitDiese unsererInitiative Unterschrift unterstützen wirunterstützt die Forderung nach einem Fußgängerüberwegeinem Zebrastreifen (Fußgängerüberweg) in Merzig in der Pastor-Mertes-Straße im Bereich zwischen dem ALDI-Parkplatz und dem Parkplatz des Kindergartens St. Josef. Ein Zebrastreifen (Fußgängerüberweg)Fußgängerüberweg an dieser Stelle soll vor allem den zahlreichen Schülern der umliegenden Schulen (insbesondere den Grundschülern) einen sicheren Schulweg gewährleisten sowie darüber hinaus allen im Stadtgebiet „St. Josef“ wohnenden Menschen das gefahrlose Überqueren der – insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten stark befahrenen – Pastor-Mertes-Straße ermöglichen. Das hohe Verkehrsaufkommen zu den sog. Stoßzeiten und die hierdurch bedingte unübersichtliche Verkehrssituation stellt vor allem auf dem Schulweg für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler eine erhebliche Gefahr dar.



Neue Begründung:

EsDie gabVerkehrssituation bereitsstellt für viele Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen, die den Kindergarten St. Josef besuchenden Kinder sowie für die im Stadtgebiet St. Josef wohnenden Bürgerinnen und Bürger eine VerkehrszählungGefahr durchdar. Durch das Anbringen eines Fußgängerüberweges soll die StadtSicherheit Merzig.für ZahlenFußgänger hierzuerhöht liegenund leiderGefahren nichtreduziert vor.werden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2 (2 in Merzig)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern