Verkehr

Fließender Verkehr und keine Umweltspur in der Kiesstrasse

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ordnungsamt und Gemeinderat

1.201 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.201 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 25.07.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

25.07.2021, 18:58

Liebe Mitstreiter,

wir konnten 1200 Unterstützerunterschriften sammeln. Diese werden vor der letzten Gemeinderatssitzung des noch amtierenden Oberbürgermeisters Dr. Jürgen Zieger zusammen mit der Aufforderung, die Einführung der geplanten Umweltspur in der Kiesstrasse nochmals im Gemeinderat zu behandeln und den eindeutigen Willen der Bürger in Esslingen in der anstehenden Entscheidung zu berücksichtigen.
Nicht nur die Umweltspur darf nicht kommen, es muss ein Verkehrskonzept verabschiedet werden, dass einen fließenden Verkehr in der gesamten Innenstadt sicherstellt und somit den täglichen Stau reduziert. Dazu gehören Grüne Wellen und wo möglich, der mehrspurige Ausbau der Hauptverkehrsachsen in Esslingen. Das Auto ist und bleibt ein fester Bestandteil des Individualverkehres und die Corona hat auch deutlich gezeigt, dass das Auto ein wichtiger Bestandteil des Individualverkehrs bleiben muss, um die Kontakthäufigkeit zu minimieren und dennoch seiner Berufstätigkeit nachgehen zu können.
Auch eine geplante Neuordnung der Kiesstrasse wird den täglichen Stau nur verschärfen und uns Bürgern eine unnötige Belastung zumuten. Die letzten 15 Monate haben dies tagtäglich bewiesen.
Ich bedanke mich bei Ihnen allen, dass Sie die Petition so zahlreich unterstützt haben und hoffen wir, dass die Stadtverwaltung den Wunsch seiner Bürger auch in die Tat umsetzt.

Wer eine stärkere Bürgerbeteiligung möchte, kann dies auch heute mit der Teilnahme an der Oberbürgermeisterwahl unterstützen. Ein weiter so in der Verkehrspolitik oder ein Aufbruch in eine neue Zeit, mit intelligenter Verkehrsleitung und weniger Stau.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Kappel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern