20.04.2023, 14:32
Ich wurde darauf hingewiesen, noch zu ergänzen, was dann genau mit der Petition geschieht. Die letzten 2 Sätze wurden hinzugefügt.
Neue Begründung:
Bei vielen berufstätigen Eltern kommt es in den Ferien zu Engpässen.Engpässen in der Betreuung der Kinder. Nicht immer stehen Familienangehörige oder Bekannte zur Verfügung, um das Kind zu betreuen. Nicht jedes Elternteil kann immer in den Ferien Urlaub nehmen. Außerdem reicht der Urlaub beider Elternteile auch gar nicht aus, um alle Ferientage abzudecken.Vor der Schule, also im Kindergarten oder der Krippe, gibt es eine Ferienbetreuung für alle Kinder, unabhängig von der täglichen Betreuungszeit. Mit Schulbeginn ist dies nicht mehr vorgesehen.Dievorgesehen. Die von Vereinen organisierten, sehr wertvollen Ferienangebote sind meist zu kurz, um zumindest eine Halbtagsbetreuung zu gewährleisten. Sie stellen eher eine Abwechslung für zu Hause betreute Kinder dar.Kinderdar. Kinder im Grundschulalter und teilweise darüber hinaus. (5. Klasse) können noch nicht mehrere Stunden alleine zu Hause bleiben.Esbleiben.
Es gibt in Bammental eine Ferienbetreuung für maximal 10 Kinder pro Woche. Die Anmeldesituation in 2023 hat gezeigt, dass sie nicht ausreicht. Die Anmeldungen in Grundschule, Ganztagesschule und Hort zeigt die steigende Kinderzahl, aber auch den Bedarf durch berufstätige Eltern.
Wir möchten durch diese Petition die Anzahl Eltern sichtbar machen, die auf eine Ferienbetreuung angewiesen sind. Sie soll der Gemeinde, bzw dem Bürgermeister überreicht werden.
Neues Zeichnungsende: 23.06.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1 (1 in Bammental)