14.05.2022, 15:48
Liebe Mama, lieber Papa, liebe Oma, lieber Opa,
liebe Freund: innen, liebe Unterstützer: innen,
Danke! Einfach Danke für Dein Mitmachen bei dieser großartigen Aktion. Du bist Teil der Veränderung! Du hast dazu beigetragen, dass sich die Politik akut mit dem Thema Beitragsfreiheit für Angebote der Kinderbetreuung im Kreis Warendorf auseinandersetzen MUSS.
Wir haben in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit erregen können (Teilnahme an Sitzungen, Zeitungsartikel, Radiointerview, Aufklärungstand in der Stadt und natürlich über die sozialen Medien) und so haben wir innerhalb kürzester Zeit die erforderliche Anzahl an Unterzeichner: innen erreicht.
Die Petition geht in die nächste Runde und wird nun dem Landrat Dr. Olaf Gericke überreicht!
Ein ganz besonderer Moment, denn dann geht es ans Eingemachte. Deshalb hier mein Aufruf an Dich, Deine Familie, Deine Freunde, Dein Umfeld (je mehr, desto besser):
Kommt am Montag, 23.05.22 um 16 Uhr zum Kreishaus in Warendorf! Zeige Deine Stimme, zeige die Dringlichkeit, zeige, dass Du diese Veränderung JETZT schaffen möchtest! Bring gern Deine Kinder mit, wir wollen zusammen picknicken, Spaß haben und den politischen Vertreter:innen zeigen wie viele Menschen hinter der Forderung stehen.
DAS ist UNSERE Chance! Sei dabei!
Die letzten Meter schaffen wir auch noch ;-).
Herzlichen Dank,
KitaRevolutionWarendorf
07.05.2022, 08:00
openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Kreistag eine persönliche Stellungnahme angefordert.
Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/familien-entlasten-beitragsfreie-kinderbetreuung
Warum fragen wir das Parlament?
Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.
Was können Sie tun?
Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.