24.11.2019, 12:18
Hallo,
Danke, dass Du/Sie mit Deiner/Ihrer Unterschrift die Petition „Fahrgäste von RB55 und RE6 fordern: Anschlussgarantie in Hennigsdorf und schnellstmöglichen Ausbau“ unterstützt/en! Inzwischen sind wir mehr als 600 Menschen. Aber um beim Brandenburgischen Verkehrsministerium und der Deutschen Bahn richtig Druck machen zu können, müssen wir noch mehr werden – schließlich ist unsere Strecke nicht die einzige „Baustelle“, die dringend mehr Aufmerksamkeit braucht.
Also schicke/n Sie doch Freunden, Verwandten und Kollegen eine Nachricht mit der Bitte, ebenfalls zu unterschreiben (Muster unten). Wir haben jetzt auch eine Adresse, die gut zu merken ist: www.bessere-bahn.de
Wer möchte, kann auch eine Liste ausdrucken, auf der Menschen per Hand unterschreiben können. Die Liste muss dann bloß gescannt oder mit dem Handy fotografiert und hochgeladen werden, sehr einfach. Die Liste gibt es unter www.moser-haas.de/material/Liste.pdf , wer an mitmachen@bessere-bahn.de mailt, dem können wir aber auch gerne Ausdrucke zuschicken.
Um auf unsere Forderungen aufmerksam zu machen, wollen wir demnächst Plakate vor den Bahnhöfen und Haltepunkten in Velten, Oberkrämer, Kremmen und Neuruppin aufhängen. Wer einen guten Spruch, künstlerisches Talent oder eine Leiter und ein bisschen Zeit hat, ist gerne eingeladen, sich zu beteiligen: mitmachen@bessere-bahn.de .
Viele Grüße
Alexander Moser-Haas
P.S.: und hier noch eine Anregung für einen Text an Freunde/Bekannte/Kolleg*innen:
Hallo …,
viele Pendler*innen kennen diesen Wahnsinn: Die Regionalzüge RE6/RB55 kommen verspätet in Hennigsdorf an und von der S25 nach Berlin (oder der RB20 nach Potsdam) sind nur noch die Rücklichter zu sehen – mindestens 20 Minuten Fahrtverlängerung bis zum nächsten Zug. (Und am Nachmittag kommt so etwas auch umgekehrt vor.) Ich habe die Unterschriftensammlung für mehr Pünktlichkeit und schnelleren Bahnausbau unterschrieben: www.bessere-bahn.de Ich würde mich freuen, wenn auch Du unterschreibst ???? !