09.11.2024, 15:47
Liebe Unterstützer und Supporter der Petition und des Tierschutzes,
vielleicht hast Du Dich schon gefragt was es so Neues gibt. Das möchte ich Euch hiermit einmal mitteilen.
Am 26.9. wurde unsere Petition an den Kreistag des Landkreises Prignitz übergeben.
Am 6.11. war ich zu dem Ausschuss als Gast geladen, der sich mit dieser Thematik beschäftigt.
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht! Das Gute überwiegt dennoch!!!
Diese Petition, die die Grund-, & Existenzsicherung für Einrichtungen des Tierschutzes in der Prignitz und im Land Brandenburg fordert, wurde einstimmig abgelehnt!
Das klingt erstmal ernüchternd, aber der zuständige politische Ausschuss des Landkreises Prignitz wird meine Bitte einer Resolution entsprechen.
Das bedeutet, das in den Kreistag die Empfehlung gereicht wird, eine Resolution an den Landtag des Landes Brandenburgs zu verabschieden, die dies fordert. und das Bundesland Brandenburg daran erinnert.
Am 5.12.24 um 17 Uhr wird in der Rolandhalle in Perleberg, während der Kreistagssitzung über die Resolution entschieden.
Die Petition läuft noch bis 1.1.2025. und wird von mir in der nächsten Stufe in den Petitionsausschuss des Landtages Potsdam getragen.
Anschließend wird diese Petition an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages von mir gereicht werden.
Aus diesen Gründen bitte ich Dich noch einmal um Deine mögliche Unterstützung und Hilfe des Teilens dieser Mail und Teilen der Petition, um noch weiter zu erstarken. Ich kämpfe seit dem 5.7. für die SOS Hundehilfe Prignitz e.V.. Der Weg für die Hundehilfe ist mittlerweile klar, aber viele andere kämpfen immer noch ums Überleben und Existenz. Ich gebe nach wie vor immer mein Bestes für die Unterstützung des Tierschutzes und Tierwohls.
Daher meine Bitte die Petition weiter zu teilen, diese Mail weiterzuleiten an Freunde und Familie. Es wäre eine große Hilfe und Unterstützung, um auch die letzten noch fehlenden 1500 Stimmen für den Landtag zusammen zu bekommen.
Euch ein mega tolles Wochenende.
Marcus Düring