29.08.2023, 08:07
Das BIZF hat beschlossen, diese Petition bis Ende September zu verlängern. Aufgrund des Vertrauensverlustes in die derzeitige SVV werden wir die Unterschriften an Heiko Richter übergeben, wenn er im November das Amt des Bürgermeisters übernimmt.
New petition description:
Sehr geehrter Herr Richter, liebe Mitglieder der SVV,
Falkensee heißt offiziell immer noch "Gartenstadt Falkensee" - aber wenn man sich umschaut, wäre "Betonstadt Falkensee" vielleicht passender.
Mit dieser Petition wollen wir den neuen Bürgermeister und die SVV darauf aufmerksam machen, dass wir Falkenseer nicht mit dem geplanten Bau eines weiteren seelenlosen Betonkastens einverstanden sind.
Wir fordern die Stadt auf, alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um den Bau der derzeit geplanten Betonkiste am Gutspark zu verhindern.
Wir fordern die Stadt außerdem auf, die Diskussion darüber wieder aufzunehmen, wofür der Park und die umliegenden Flächen genutzt werden sollen, wie er aussehen soll und wem das Grundstück in erster Linie dienen soll - (i) Falkensee und Falkenseer oder (ii) einem Investor irgendwo.
Wenn das derzeit geplante Gebäude gebaut wird, wird es die Nutzbarkeit der Bahnhofstraße als "Stadtzentrum", das die Falkenseer tatsächlich besuchen wollen, auf Jahrzehnte hinaus zerstören.
Wir Falkenseer brauchen ein richtiges Stadtzentrum, das wir derzeit nicht haben. Dieses Grundstück ist perfekt für ein solches Gebiet, aber anstatt dieses Grundstück zu nutzen, um Falkensee zu verbessern, wird es genutzt, um die Jahresbilanz eines Investors auf Kosten von Falkensee zu verbessern.
Wir müssen den Bau dieser Betonkiste stoppen.
Wir haben nichts gegen den Investor oder seine treuhänderische Pflicht gegenüber seinen Anteilseignern/Hauptaktionären - wenn er auf diesem Grundstück etwas bauen will, das toll aussieht und der Gemeinde dient - hoffen wir, dass er viel Geld verdient.
New deadline: 31.10.2023
Signatures at the time of the change: 694 (662 in Falkensee)