15.12.2020, 16:01
einige Unterzeichner und Bewohner der Leopoldstraße haben mich kontaktiert und um die Aufnahme ihrer Straße gebeten
Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich und mehrere Anwohner der Gartenstr., Friedenstr., Otto-Sachs-Straße, Hirschstr. und Redtenbacherstr. nachfolgenden Straßen haben seit langer Zeit mit erheblichen Parkproblemen zu kämpfen. kämpfen:
- Gartenstr.,
\- Friedenstr\.\,
\- Otto\-Sachs\-Straße\,
\- Hirschstr\.\,
\- Redtenbacherstr\.\,
\- Leopoldstraße
Die Situation nahm in den letzten Wochen und Monaten neue Ausmaße an, als neue absolute Parkverbote (Hirschstr.) sowie temporäre Parkplatzabsperrungen durch Gebäudesanierungsarbeiten (Hirschstr.) eingerichtet bzw. von der Verkehrsbehörde genehmigt wurden. Durch diese Parkplatzabsperrungen fehlen wiederholt über einige Wochen sehr viele Parkplätze, die von den Bewohnern dringend benötigt werden. Auch werden immer wieder Parkverbotsschilder aufgestellt, bei denen das Ablaufdatum unklar ist (in der Friedenstr.: "Parkverbot ab x.x.") oder der Zeitraum der Absperrung deutlich die Zeit eines konventionellen Umzugs übersteigt.
Die Bewohner der genannten Straßen möchten mit dieser Unterschriftensammlung nicht nur die Straßenverkehrsstelle Karlsruhe auf diese prekäre Situation aufmerksam machen, sondern jene Unterschriften auch sammeln, um ein Anwohnerparken in diesen Zonen zu erwirken. In anderen Straßen, z.B. die Putlitzstraße u.A. existieren solche Anwohnerzonen bereits, warum sollen diese nicht auch bei uns umgesetzt werden?
Nach Ablauf der Petition werde ich die gesammelten Unterschriften bei der Straßenverkehrsstelle einreichen und mich aktiv für eine Verbesserung der Lage einsetzen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 90