11.12.2017, 19:35
Liebe Unterstützer'innen,
seit Beendigung der Online-Petition ist wieder einige Zeit vergangen, doch die Planungen für die Campuserschließung laufen natürlich mehr oder weniger transparent weiter.
Wir haben zwischenzeitlich, auf Anraten des Aachener SPD Politikers und Petitionsausschussmitglieds Karl Schultheis, den Petitionsausschuß NRW mit Sitz in Düsseldorf angeschrieben. Eingereicht haben wir alle Unterlagen, die wir auch in der online Petition veröffentlicht haben.
Mit Erfolg!
Kommenden Freitag (15.12.17) sind wir als Bürgerinitiative vom Ausschuß eingeladen worden vorzusprechen. Weiterhin werden voraussichtlich Vertreter von RWTH-Aachen, Campus GmbH, der Stadt Aachen sowie Parlamentsvertretern des Landtags an dem Termin teilnehmen und ihre Stellungnahmen abgeben.
Dies ist insofern wichtig, da bei einem solchen Termin endlich alle Beteiligten gleichzeitig zusammenkommen. Der Ausschuss hat die Befugnis "in den Verwaltungsstellen des Landes alle entsprechenden Unterlagen einzusehen und die Behörden zu einem bestimmten Fall zu befragen. Sie dürfen auch Zeugen vernehmen und Sachverständige bestellen."
Der Termin ist nicht öffentlich, wird aber sicher bei den lokalen Medien wieder auf reges Interesse stoßen. Wir informieren Euch/Sie.