06.04.2018, 00:33
Hallo zusammen,
es gibt enen neuen Aushang zum Bebauungsplan Tannenstraße, das bedeutet dass auch wieder Einwände gegen den Bebauungsplan vorgebracht werden können.
Die Gemeinde hat ja in der Gemeinderatssitzung am 25.01.2018 alle bisherigen Einwände abgeschmettert. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und werden weiter alles tun, um die Verkleinerung des Bolzplatzes bzw. der dazugehörigen Grünfläche zu verhindern.
Es kann nicht sein, dass ständig neu gebaut wird und neue Bürger zuziehen und gleichzeitig die Erholungsflächen verkleinert werden. In den Jahren 2005-2015 erhöhte sich die Einwohnerzahl in Pöring+Ingelsberg+Wolfesing um 262 Menschen. In 2016 und bis November 2017 waren es schon 96, d.h. in nicht mal 2 Jahren stieg die Einwohnerzahl um mehr als ein Drittel im Vergleich zu den letzten 10 Jahre.
Die Einspruchsfrist bzw. der Aushangzeitraum ist vom 28.3. bis 30.4.2018, in der Zeit kann man die Unterlagen im Bauamt der Gemeinde einsehen und sich erklären lassen. Ihr könnt sie aber auch herunterladen: www.zorneding.de/verwaltung/bauamt/index.shtml
Jeder kann hier (wieder) einen Einwand einreichen! Dieser muss schriftlich (ggf. per Mail) bis 30. April bei der Gemeinde eingegangen sein.
Am 10. April findet um 19 Uhr der in der Bürgerversammlung angekündigte Anhörungstermin im Rathaus in Zorneding statt. Infos dazu weiter unten. Bitte kommt zahlreich zu diesem Termin, um euer Interesse am Bolzplatz bzw. der Erholugsfläche zu zeigen.
Leitet diese Mail bitte an eure Freunde und evtl. weitere Interessierte weiter.
Viele Grüße
Harry Kummerer
und die Familien Mol, Federico und Müller
Infos zum Anhörungstermin am 10. April 2018
Es handelt sich um eine Veranstaltung rein zum Thema Erörterung der Planungsziele des Bebauungsplans Tannenstraße.
Neben dem Bürgermeister und der Verwaltung ist noch die Planerin des Planungsverbandes Äußerer Wirtschaftsraum München anwesend. Gemeinderäte können selbstverständlich auch teilnehmen. Die Teilnahme eines Anwalts ist nicht vorgesehen, die Gemeinde will mit den Bürgern reden.
Die aktuellen Planungsunterlagenliegen in Papierform und digital vor.
PS: Für uns sind nun doch schon erhebliche Kosten entstanden, falls Ihr uns eine (auch kleine) finanzielle Unterstützung für die Bolzplatzsache zukommen lassen wollt, bitten wir um Überweisung auf IBAN DE69 2004 1133 0394 3909 00, Kontoinhaber Harald Kummerer.
Wir sichern zu, dass die Spenden ausschließlich für den Einsatz für den Bolzplatz verwendet werden.