08.05.2021, 11:29
Liebe BIEF Unterstützer und Freunde des Naturerholungsgebiets Ewald-Fortsetzung,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Unterzeichnung unserer Petition. Wir haben kürzlich die 700er Grenze überschritten und laufen nun weiter auf die magische 1000er Marke zu.
Nun ist es allerdings 5 vor 12, wie dem heutigen Zeitungsartikel www.stimberg-zeitung.de/oer-erkenschwick/spaetestens-im-august-2022-werden-die-ersten-tomaten-geerntet-w1631462-10000000900/ zu entnehmen ist.
Um die Entscheider mit der Stimme der Bürger zu beeindrucken, benötigen wir daher wesentlich mehr Unterschriften, und das in kurzer Zeit, denn die Bauantragsunterlagen stehen wohl kurz vor der Abgabe bei den zuständigen Behörden und dann kann alles sehr schnell gehen.
Leider macht uns Corona weiterhin das vielversprechende physikalische Einsammeln von Unterschriften per Bögen schwer.
Deswegen auf diesem Wege noch einmal die Bitte, die Informationen über dieses irrsinnige Vorhaben weiter zu verteilen und zur Unterzeichnung der Petition zu animieren.
****
Wenn sich jeder nun fünf seiner engsten Verwandten oder Freunde heraussucht und diese bearbeitet, bis Sie ebenfalls unterzeichnet haben, können wir direkt unsere Zahlen auf über 2.000-3.000 Unterschriften erhöhen. Es dürfen aus einem Haushalt natürlich auch mehrere Personen unterzeichnen (auch Nicht-Volljährige, die den Inhalt einer Petition verstehen können und aus eigenem Entschluss heraus ihre Willensbekundung abgeben).
****
Gerne könnt Ihr über die Petitionsseite auch Unterschriftenlisten ausdrucken und damit Eure Verwandten besuchen, die kein Internet haben :-)
Danke für Eure Mithilfe
Viele Grüße
Björn
PS: Weist Eure Kontakte auch darauf hin, dass die Mail zur Bestätigung der Unterzeichnung im SPAM Ordner landen könnte.