13.12.2023, 06:57
Hallo zusammen,
nach dem gestern Morgen schon ein kurzer Bericht in der RZ erschienen ist: "Fallerstraße wird zum Teil gesperrt - In Obermendig muss eine einsturzgefährdete Bruchsteinwand abgesichert werden", haben die Anwohner Wurfzettel im Briefkasten vorgefunden. Die Wurfzettel sind nicht unterschrieben und weisen auf eine Sperrung der Fallerstraße vom 13.12.2023 bis 29.02.2024 hin. Im RZ-Artikel wird folgendes zitiert:
"Der derzeitige Zustand der Bruchsteinmauer stellt nach Auffassung des Landkreises eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar, da nicht auszuschließen ist, dass Personen verletzt oder Sachgegenstände gefährdet werden. Deshalb hat die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises die sofortige Vollziehung der Maßnahme angeordnet".
Ich denke es ist klar was hiermit bezweckt werden soll.
Falls vor Ort mit Abbruchmaßnahmen begonnen werden, muss dringend darauf geachtet werden, dass der Baum nicht geschädigt wird!
Ich habe bisher leider noch keine historischen Bilder vom Zustand der Mauer erhalten. Bitte schaut noch mal nach, ob ihr noch was findet.
VG,
Armin