10.11.2023, 07:29
Nach einer Veröffentlichung auf der Homepage der Mendiger Grünen ist scheinbar ein Antrag auf Fällung der Linde eingegangen!
Das Quorum von 280 Unterschriften ist auch erreicht und es wird jetzt Zeit, dass sich die Politik offiziell mit der Petition beschäftigt.
Zitat:
"Anbei ein aktueller Stand zur Linde in der Fallerstraße in Obermendig.
Beim Bau- und Vergabeausschuss wurde, erst auf Nachfrage von Steff, bekannt gegeben, dass ein Antrag zur Fällung der Linde im Bauamt eingegangen ist.
Meine Nachfrage beim Leiter des Bauamtes am Mittwoch hat ergeben, dass man mit der Begründung der Verkehrssicherungspflicht die davor stehende Mauer abreißen möchte.
Da man davon ausgeht, das die Mauer die Linde stützt, will man anscheinend zuerst einmal den Baum fällen, um danach die verkehrsgefährdende Mauer entfernen zu können.
Ein Gutachten zum Baum wurde anscheinend nicht eingereicht. Was genau mit dem an der Mauer befindlichem Denkmal passieren soll, ist mir nicht bekannt.
Das Bauamt prüft zuerst einmal diesen Antrag, und wird ihn mit dem Ergebnis der Prüfung dem Stadtbürgermeister und dann wohl auch dem Stadtrat vorlegen. "
Quelle: www.gruene-mendig.de/ (2023-11-10)