06.11.2019, 21:19
Ergänzung von Informationen zu den Ausmaßen des geplanten Weges und zu dessen Lage.
Neuer Petitionstext: Hiermit fordern wir Sie die Bezirksregierung Münster auf, vom von dem geplanten Ausbau auf 8m Breite des Hohlweges an hinter der Kleihecke zwischen (zwischen Darfeld und Billerbeck Billerbeck) abzusehen. Diese Maßnahme Der Ausbau mit einer 5,00 Meter breiten Wegkrone und einer Bauschneise von 8,95m Breite inkl. Seitengraben würde nicht nur dazu führen, dass der seit mehreren Jahrhunderten als Verbindung zwischen Darfeld und Billerbeck genutzte Weg, seinen ursprünglichen Charakter verliert, sondern hätte auch zur Folge, das Hecken und Bäume weichen müssten, die erst in einigen Jahren, wenn überhaupt, in dieser Form wieder vorhanden wären. Viele Darfelder, aber auch Wanderer und Touristen, Reiter und Hundebesitzer nutzen den Hohlweg zur Naherholung. Nichtzuletzt ist die starke emotionale Bindung vieler Anwohner ein weiterer Grund, den Weg in seiner ursprünglichen Form zu erhalten.
Neue Begründung: Ein Ausbau des Hohlweges auf 8m Breite in dieser massiven Form ist ein völlig unnötiger Eingriff in die Natur und würde den Charakter des Weges grundlegend zerstören. Dasselbe gilt für die Aufhebung des parallel verlaufenden Ludgerusweges.
Unterstütze uns deshalb mit deiner Unterschrift, um deutlich zu machen, dass diese Maßnahme im Rahmen der Flurbereinigung durch die Bezirksregierung Münster hier nicht erwünscht ist.
Detaillierte Hintergrundinformationen haben wir hier zusammengestellt:
sites.google.com/view/kleihecke-darfeld/
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 102