12.04.2023, 10:51
Liebe Unterstützer,
wir haben nicht geruht und es ist wieder einiges passiert in den letzten Tagen und Wochen.
Erste Stellungnahmen von Politikerinnen und Politiker der Stadtverordnetenversammlung Brandenburg trudeln auf der Petitionsplattform ein.
Hier sind wir äußerst gespannt, welche Kommunalpolitikerin oder welcher Kommunalpolitiker überhaupt eine Stellungnahme abgibt und sich somit an unserem transparenten und öffentlichen Diskurs beteiligt.
Einige Mitglieder der SVV werden am 26. April 23 einen Antrag zur Finanzierung des Bürgerhauses in die Stadtverordnetenversammlung einbringen.
Das bedeutet für uns - entweder wir bekommen eine Mehrheit und der Kampf um den Erhalt des Bürgerhauses geht weiter oder - wir bekommen keine Mehrheit. Dann wäre das Aus des Bürgerhauses besiegelt und der Verein "Die Altstädter e.V." würde ab Mitte Juli ohne Haus dastehen. Ehrenamtliches bürgerschaftliches
Es gilt daher, die Mitglieder der SVV von der Notwendigkeit eines Bürgerhauses in der Altstadt Brandenburgs zu überzeugen. Die gewachsenen Strukturen rund um den Verein und das Haus müssen erhalten bleiben! Argumente dafür gibt es ja wirklich genügend.
Wir werden in den nächsten Tagen noch einige wichtige Gespräche mit relevanten Akteuren führen. Unsere Nachfrage nach einem Gesprächstermin mit dem Eigentümer des Bürgerhauses blieb bis dato einfach unbeantwortet!
Wir laden Euch schon jetzt herzlich zur Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch, den 26. April 23 um 16 Uhr im Rathaus ein. Kommt gerne zahlreich, zeigt eure Haltung zum Thema und unterstützt uns weiterhin.
Weitere Infos wie immer unter www.altstadt-brandenburg.de
Vielen Dank
Die Altstädter e.V.