Verkehr

Entschärfung Unfallschwerpunkt Kreuzung Kommern B266/K20. Verkehrsunfall mit Todesfolge 8.Dez 2020

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst

445 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

445 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 19.02.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

07.04.2021, 11:48

Liebe Unterstützer dieser Online-Petition,
nochmal vielen Dank für Ihre Unterstützung und die vielen konstruktiven Kommentare. Die Online-Petition hat sehr viel Anklang gefunden“; 445 Stimmen für die UWV-Online-Petition „Entschärfung der Kommerner Kreuzung an der B266 Richtung Eicks“.
Die Onlinepetition haben wir am 19. Februar 2021 eingereicht. Bislang gibt es keine Antwort / Entscheidung von NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst. Eine telefonische Kontaktaufnahme war leider erfolglos.
Wie Straßen NRW Ende Januar bekanntgab, soll die Kreuzung mit einer Ampelanlage ausgestattet und in dem Streckenabschnitt vierspurig ausgebaut werden.
Es ist leider unwahrscheinlich, dass wir mit unserer Petition eine Planänderung zugunsten eines Kreisverkehrs erreichen werden. Die lokalen Ansprechpartner von Straßen NRW wissen interessanterweise nichts von unserer Petition und haben mitgeteilt, dass zurzeit die Planungsphase abgeschlossen und die Bauarbeiten Ende April / Anfang Mai beginnen sollen. Die entstehende Ampelanlage wird auf jeden Fall bedarfsgerecht (intelligentes kameraunterstütztes Regelsystem) den Verkehr regeln und wird mit den 2 weiteren auf der B266 in Richtung Euskirchen befindlichen Ampeln in Phase geschaltet.
Wir alle begrüßen aber, dass die Entschärfung der Kommerner Kreuzung an der B266 Richtung Eicks angegangen wird. „Jede Maßnahme zur Entschärfung ist sehr willkommen und dringend notwendig. Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die unsere Petition unterstützt haben.“

UWV Mechernich

P.S. angeängt älterer Artikel zum Thema Ausbau der B266


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern