Region: Berlin
Gesundheit

Einsparungen bei Welcome-Baby-Bags verhindern

Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus von Berlin
889 Unterstützende 587 in Berlin

Sammlung beendet

889 Unterstützende 587 in Berlin

Sammlung beendet

  1. Gestartet 25.04.2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 25.06.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

25.06.2024, 10:25

Liebe Unterstützer:innen,
wir möchten uns ganz herzlich für eure 888 Unterschriften bedanken - aus ganz Deutschland kommt ihr und seid euch einig, dass am Projekt Welcome-Baby-Bags nicht gespart werden sollte!
Heute beenden wir die Sammlung der Unterschriften und reichen die Petition beim zuständigen Ausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus online ein. So kann sie noch vor den Parlamentsferien gesichtet werden.

Wir hoffen, dass unser gemeinsamer Protest ein Zeichen an die zuständigen Gesundheitspolitiker:innen sendet und sie zum Einlenken bewegen kann. Eine Kürzung von der Hälfte der Fördermittel bedeutet massive Einschnitte in das Ziel, die Welcome-Baby-Bags Berliner Familien und ihren Neugeborenen unabhängig von ihrer Notsituation schnell und direkt zukommen zu lassen: das Packen von über 1.000 Taschen pro Jahr und die Kooperation mit 190 bestellenden Instituationen in der ganzen Stadt sind v.a. nur durch ein gesichertes und professionelles Hauptamt möglich.

Über den Fortschritt unserer Petition halten wir euch gerne auf unserem Instagram- und Facebbok-Profil sowie per Mail auf dem Laufenden.
Nochmals ganz herzlichen Dank für alle Unterschriften und die Unterstützung durch Teilen und Empfehlen!
Herzliche Grüße aus Berlin,
euer Team der Welcome-Baby-Bags


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern