Familie

eingeschränkter Regelbetrieb Kita NRW

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung NRW

113 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

113 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

08.06.2020, 19:23

Weiterer Punkt hinzugefügt was die Planung angeht


Neue Begründung: Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben und nicht unseren Alltag und unser Leben ein zu schränken. Ein Impfstoff würde noch Monate, nein Jahre dauern und wollen wir auf Jahre so wie jetzt leben?
Werden bei einer Grippe Kitas oder Schulen geschlossen? Solch einen Ausnahmezustand gab es noch nie, aber so langsam sollten wir einsehen, dass wir handeln müssen. Handeln im Sinne von, lernen damit zu leben!
Wir Eltern ldürfen uns nicht länger gefallen lassen was sich Politiker fern ab von der Realität an ihren Schreibtische ausdenken. Wir werden gezwungen Teilzeit oder ganz die Arbeit niederzulegen.
Wenn es ein Plan geben würde für eine Notbetreuung sowie ein Regelbetrieb dann könnten Eltern und Erzieher ihren Beruf wieder nachgehen. Denn Erziheher in einem Homeoffice macht wenig Sinn. Sie müssen da sein wo sie gebraucht werden und zwar bei den Kindern. Wir sind Dankbar dafür das es die Erzieher gibt und schätzen ihre Arbeit heute mehr als je zu vor.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 15 (15 in Nordrhein-Westfalen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern