E85 Rettung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

2.202 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.202 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.06.2016, 21:50

Sehr geehrte Unterzeichner,

leider sind nunmehr wieder 2 Monate ins Land gezogen und es gibt nach wie vor keine Reaktion auf meine Petition.
Allerdings mehren sich die Anzeichen, dass man lieber der wahnwitzigen Idee nachjagt, bis 2020 1 Million Elektroautos auf deutsche Straßen zu bringen. Auch mit der Kaufprämie eine Utopie. Warum soll man jetzt ohne große Not eine stattliche Summe in eine noch nicht ausgreifte Technik investieren?
Es macht doch viel mehr Sinn, die vorhandenen Verbrennungsmotoren mit deutlich weniger finanziellen Mitteln auf alternative Kraftstoffe wie E85 umzurüsten. Das das funktioniert, zeigen die vielen umgerüsteten Autos und die FFV ab Werk, die sogar von VW und Audi angeboten werden.
Leider werden aber durch die "Weitsicht" unserer lobbygesteuerten Politiker funktionierende Alternativen abgewürgt, um irgendwelchen Hirngespinsten nachzujagen.
Ich rechne frühestens ab 2030 mit alltagstauglichen Elektroautos, die auch finanziell interessant sind und auch die vorhandene Ladeinfrastruktur etabliert ist. Auch dann könnte E85 neben Wasserstoff (als Verbrennungsmotor oder Brennstoffzelle) als gesunde Konkurrenz am Markt bestehen. Dann natürlich aus Holz- und Strohresten oder aus Algen hergestellt

Grüße Thomas Schult


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern