30.04.2020, 11:38
Sehr geehrte Unterstützer*innen der Petition zum Weihnachtsmarkt der Wohnungsgenossenschaft "Frohe Zukunft" e.G., im Anhang habe ich die Antwort der Stadtverwaltung beigefügt. Folgende Erkenntnisse ergeben sich daraus:
1. Der Weihnachtsmarkt kann bis 1 Uhr genehmigt werden. Die Nachtruhe der Anwohner ist offensichtlich kein schützenswertes Gut !
2. Die Verunreinigung der Luft ist zulässig, weil es sich nur um ein Kleinstfeuer handelt.Luftverschmutzung ist also erlaubt.
Diese ernüchternde Erkenntnisse führen mich zu einer wichtigen Schlussfolgerung:
Jegliche Beschwerden zu diesem Weihnachtsmarkt müssen ausschließlich an den Fachberteich Sicherheit der Stadt Halle (Saale) Herr Teschner email: sicherheit@halle.de bzw. telefonisch an die Leitstelle Telefon: 0345/2211345 gerichtet werden. Sämtliche Rufnummern, die die Wohnungsgenossenschaft bzw. der Veranstalter des Weihnachtsmarktes, die geist+reich GmbH, anbieten, um Beschwerden entgegen zu nehmen, sind unnütz, da aus dieser Richtung keine Abhilfe zu erwarten ist. Ich danke Ihnen für die Unterstüzung in der Sache und wünsche Ihnen ein gesunden coronafreien Verlauf des Jahres, das hoffentlich mit einem friedlichen Weihnachten endet. Mit freundlichen Grüßen Jörg Steffen