Region: Dormagen
Umwelt

Dormagen: Der Wald und die Grünflächen beiderseits der Alten Heerstraße sollen bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rat der Stadt Dormagen

1.371 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

1.371 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.01.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.01.2020, 23:21

Guten Abend zusammen,
Diskussion auf Augenhöhe?! Openpetition.de hat am 13.01.2020 an jedes Ratsmitglied geschrieben und damit den Ratsmitgliedern und dem Bürgermeister die Möglichkeit zur Diskussion auf Augenhöhe mit Petenten/Beschwerdeführern /Antragstellern angeboten. Bis heute nur 2 Antworten und 1 mal die Mitteilung, dass keine Stellungnahme abgegeben wird.
Leere. Leer wie dieser Ratssaal.
Ratsmitglieder sind kraft ihres Mandats dem Gemeinwohl verpflichtet. Das Gemeinwohl bezeichnet das Wohl, welches aus Sozialgründen möglichst vielen Mitgliedern eines Gemeinwesens zugutekommen soll. Gemeinwohl ist Staatszweck und wird verstanden als Gegenbegriff zu bloßen Gruppen- und Einzelinteressen.
Wo bitte besteht Gemeinwohl darin, eine der wenigen im Stadtgebiet Dormagen bestehenden Erholungs- und Waldflächen zu zerstören, wenn die Erfordernis für die Zerstörung nur im Interesse von Einzelnen besteht, die ihren Bedarf problemlos an anderer Stelle abdecken könnten?
Meine Bitte an Sie:
Sprechen Sie mit den Ratsmitgliedern Ihrer Wahl und thematisieren Sie den Sachverhalt. Sprechen Sie Ihre Meinung aus. Deutlich. Stellen Sie Forderungen. Nehmen Sie Stellung. Schimpfen Sie. Ihre Stimme ist wichtig. Erheben Sie Ihre Stimme; leise, laut, böse oder auch wütend.
Wir bestehen nicht nur aus Arbeiten und Konsum. Mensch sein besteht aus so viel mehr.
Und dieses werden und müssen die Ratsmitglieder und Entscheidungsträger in Dormagen und anderswo auch verstehen, wenn genug Menschen - so auch Sie - die Stimme erheben.
Viele Grüße
Brigitte Savlidis


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern