Region: Mainz
Verkehr

Die Rheinallee soll leiser werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Michael Ebling/ LBM Worms

173 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

173 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

30.01.2016, 21:55

Hallo liebe Petitionsunterzeichner,

Am Donnestag nach Fastnacht den 12.02.2016 wird der Versuch unternommen um 19 Uhr im Hafeneck eine Bürgerinitiative zu gründen um das Thema Rheinallee voranzutreiben.Wer dazu Lust hat kann sich gerne bei mir direkt melden. 0172-6766204 oder dawal@web.de Wenn ich keine Unterstützung bekomme werde ich mein Engagement beenden da es alleine mit junger Familie für mich zu anstrengend wird.
Ich war letzten Mittwoch auf der Ortsbeiratsversammlung und war überrascht das ich auf so viel wohlwollen gestoßen bin. Die einzige Partei die sich deutlich gegen die Tempo 30 nachts ausgesprochen hat war die CDU. Mit dem Argument "es währe eine Gängelung der Autofahrer" wenn sie nachts 30 fahren müssten. Das möchte die CDU den Autofahrern nicht zumuten. Da wird lieber den Anwohner zugemutet das sie aufschrecken.
Die CDU kämpft jedoch tapfer in der Oberstadt damit die Anwohner die von Fluglärm geplagt sind demnächst wieder bei offenem Fenster schlafen können ;-)

Es gibt auch noch den Weg seinem Ärger los zu werden über die
Facebook Seite : Initiative Gegen Straßenlärm Mainz

Gruß Daniel Waldvogel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern