Region: Heidelberg
Umwelt

Die gesamte unbebaute Fläche des Großen Ochsenkopfs in Heidelberg als Grünfläche erhalten!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Eckart Würzner
497 Unterstützende 349 in Heidelberg

Sammlung beendet

497 Unterstützende 349 in Heidelberg

Sammlung beendet

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

20.03.2023, 08:29

Kundgebung zum „Großen Ochsenkopf“ vor dem Heidelberger Rathaus: Donnerstag, 23.3.2023 um 16 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde des Großen Ochsenkopfs,

„Das Bündnis Klimaschutz Großer Ochsenkopf“ dankt Euch/Ihnen für die Unterzeichnung der Petition zum Schutz der Grünfläche Großer Ochsenkopf.

Das Bündnis lädt zu einer Kundgebung am Donnerstag, 23.3.2023 um 16 Uhr vor dem Rathausplatz in Heidelberg ein. An diesem Tag steht im Heidelberger Gemeinderat erneut das Thema Großer Ochsenkopf auf der Tagesordnung.

Wir bitten Euch, zahlreich mit Transparenten, Plakaten und Bratpfannen daran teilzunehmen. Die Kundgebung dauert ca. 30 Minuten.

Warum Bratpfannen?
Damit soll symbolisch auf die Erderhitzung und die hohe Bedeutung von Grünflächen, Bäumen usw. hingewiesen werden. Die Pfannen können mit Bildern von Heidelberg oder Textbausteinen beklebt werden. Zudem eignen sich Bratpfannen auch gut, um sich akustisch bemerkbar zu machen. Die Idee für diese Aktionsform stammt vom Heidelberger NABU.

Es werden Vertreter*innen der Organisationen, die beim Nachbarschaftsverband eine Stellungnahme zur unvollständigen Umwidmung des Großen Ochsenkopfs in eine Grünfläche abgegeben haben, jeweils einen kurzen Redebeitrag halten: NABU, Bunte Linke, BUND und unser Bündnis Klimaschutz Großer Ochsenkopf.

Gegen 16.15 wollen wir diese Stellungnahmen und die vorliegenden Petitionszeichnungen dem Oberbürgermeister und den Fraktionen des Heidelberger Gemeinderats übergeben.

Leitet dieses Mail bitte an Bekannte, Freund*innen usw. weiter.

Beste Grüße

Bündnis Klimaschutz Großer Ochsenkopf

i.A. Christina Kreckel-Arslan, Karin Weber, Elke Blodau, Marion Weber, Elsa Becke, Wolfgang Gallfuß


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern