Tierschutz

Die Esel müssen bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreisverwaltung Südwest

4.828 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4.828 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.11.2018, 18:12

Der Text wurde überarbeitet.


Neue Begründung: Früher war es im ländlichen Raum ganz normal das Tiere zu hören waren. Sie gehörten zum natürlichen Leben dazu. Niemand hat sich etwas dabei gedacht wenn ein Esel schrei, schreit, ein Han krähte oder Gänse zu hören waren.
Und heute? Regen wir uns über natürliche Geräusche von Tieren und Kindern auf.
Diese Esel gibt es schon seit Jahren. Da wir in der Nähe wohnen konnten wir sehen wieviele Kinderaugen sie zum Leuchten gebracht haben, man muss nur mal ein paar Minuten am Gehege der Esel stehen und die Kinder beobachten.
Auch unsere Kinder haben sie geliebt. Heute liebt es unsere Enkelin wenn sie die Esel morgens im Bett schon hört und der rituale Spaziergang zu den Esel ist ihr wichtig.
Wir reden von
Umweltproblemen wie Dieselabgase und Kuststoff , über unprofessionelle Hühnerhaltung, regen uns über Abschuß von Elefanten auf und so weiter.
Wie wichtig ist es den Kindern auch zu zeigen das es Menschen gibt die sich liebevoll um Tiere kümmern. Tiere denen es gut geht und sie dadurch für die Umwelt zu sensibilisieren. Und vor allen Dingen nicht in einem fremden Land sondern gleich hier bei uns.
Dsehalb Deshalb unterschreibt die Petition damit diese Esel nicht verschwinden wie so manche andere Tierarten.
Tierart.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Hauenstein)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern