15.02.2021, 08:38
Guten Morgen, ihr Lieben,
willst du einen guten Tag genießen
dann steh früh auf
schüttle dein Haar
und verlangsame deine Schritte.
(chin. Weisheit)
Ein wunderbarer Morgen! Die Petition, also wir, haben den ersten Meilenstein errungen: mehr als 100 Unterschriften, damit "unser Pferdchen" ins Rennen gehen kann für die 1. Bundesweite Volksabstimmung.
Ich danke euch 108.000 Mal dafür!
Sie eignet sich unserer Meinung nach hervorragend dafür. Denn jeder, der wählen geht, könnte ja zusätzlich zu seinem normalen Wahlzettel einen "ungültigen" Wahlzettel abgeben. Theoretisch. Und ein renommiertes Institut (wer? die Wahlleiter und die freiwilligen Helfer? jemand von der UN? wer weiß) würde die "ungültigen" Zettel auszählen. Damit man mal weiß, wie unser Parlament dann zusammengesetzt wäre. Ich würde das einfach gerne wissen. Ich bilde mir ein, die Zusammensetzung,, die mit einem neuen Wahlrecht zustandekommt, wär dann besser geeignet für die Lösung all der dringenden Probleme, die so anstehen.
Das ist eine Vision.
Ich bin Künstlerin. Ganz offiziell, im Genuss der KSK. Mit Roland hab ich die Gruppe "Artists for future - Peißenberg" gegründet. Roland ist Journalist. Wir hoffen auf viele weitere Künstler*innen und Aktionen, die ernst gemeint sind und trotzdem Spass machen.
artistsforfuture.org
Gestern haben wir zum Beispiel einen einsamen Faschingszug in Peißenberg veranstaltet. Nur wir zwei waren die Teilnehmer. Und die Hälfte der Teilnehmer war nicht mal maskiert! Ein dokumentiertes Kunstwerk. Tolle Fotos.
Wer mehr über uns so allgemein wissen will: www.Hinter-den-Schlagzeilen.de
Ich bin allerdings nicht nur Künstlerin, sondern auch Heilerin. In dem Fall möcht ich gerne ein krankes System heilen.
Der Petitionstext ist spontan entstanden und ich hab ihn ohne lange rumzufackeln einfach online gestellt. Allerdings hab ich frühere Petitionen zum Thema beobachtet. Denn als ich zur BT-Wahl 2009 als parteifreie Direktkandidatin weit abgeschlagen hinter „Alexander“ zurückblieb, wurde mir schnell klar, dass mit diesem Wahlrecht kein Blumentopf zu gewinnen ist. Das Dumme ist nur, das Thema interessierte niemanden. Auch 12 Jahre später gibt es noch dringendere Probleme als die Verbesserung des Wahlrechts. Aber eben das könnte eine wichtige "Schaube" sein, zur Verbesserung der Politik, die gebraucht wird.
Und ich bin so angenehm überrascht und freu mich so. In wenigen Tagen hat die Petition die magische Zahl 108 erreicht. Es gibt da also irgendwo im Netz eine community, die mit mir, mit uns übereinstimmt. Zumindest was das Wahlrecht angeht. Dass da was nicht stimmt usw.
Es haben mich schon einige Verbesserungshinweise erreicht. Roland und ich diskutieren gerne mit euch über die Kommentarfunktion von www.hinter-den-schlagzeilen.de
Spätestens morgen wird ein Artikel zur Petition erscheinen. Vorerst könnt ihr euch vergnügen mit unseren letzten Werken, z.B. : Jesus ist ein Aspi….
Leider sind wir beide eher inkompetent, was facebook und instagram und all das Zeug angeht, aber wenns sein muss, dann kriegen wir das auch noch hin. Zumindest eine telegram-Gruppe von A4F.
Das nächste Etappenziel sind die 50.000 Stimmen. Damit der Bundestag die einzigartige Gelegenheit erhält, das Wahlrecht nach unseren Wünschen zu ändern. Das sollte spätestens zur Bundestags-Wahl erreicht sein. 50.000! Wie das zu erreichen ist? Keine Ahnung. Wenn überhaupt, dann nur mit Eurer Hilfe.
Ich "sehe" im neuen deutschen Bundestag 299 "Heimatschützer" und 299 Vertreter*innen von Parteien (bunt gemischt).
Wie das zu erreichen ist?
Vielleicht, wenn Du in Deinem Bekanntenkreis von unserer Petition erzählst und darum bittest, zu zeichnen. Man kann auch händisch sammeln: Einfach Text runterladen und mit Liste auslegen.
Und so endet also mein Dank mit einer Bitte…. So kanns gehen.
Nein. Geht gar nicht.
Deshalb nochmal:
DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!
Eure Monika Herz