21.08.2019, 12:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Godehardi-Initiativgruppe, laden Sie mit dieser Mail ein zur
2. Godehardi-Versammlung
am Dienstag, 3. September 2019, 15:30 bis 17:30 Uhr
Versammlungsort ist der Saal der Gemeinde St.Godehard, Posthornstr. 22, 30449 Hannover.
Zur Erinnerung:
• Im Januar 2019 war vom Betreiber des Seniorenzentrums Godehardistift angekündigt worden, dieses einzige Alten- und Pflegeheim in Linden-Mitte und Linden-Süd zum Jahresende schließen zu wollen.
• Von Angehörigen der Heimbewohner/innen und weiteren interessierten Lindener Mitbürgern wurde die Godehardi-Initiativgruppe gegründet, um eine Lösung für den Erhalt des Heimes zu erreichen; eine erfolgreich abgeschlossene Petition ( openpetition.de/!godehardi ) zeigte den großen Rückhalt dieser Initiative.
• Inzwischen besteht eine Einigkeit bei allen Beteiligten und Betroffenen, dass das Godehardistift erhalten bleiben soll; die Stadtverwaltung hat ein mögliches Grundstück für einen Neubau benannt und vorerst für 6 Monate für einen Neubau reserviert. In dieser Zeit muss die Neubauplanung konkretisiert werden und die rechtlichen Rahmenbedingungen zwischen Stadtverwaltung und Heimbetreiber müssen geklärt werden.
Zusammengefasst kann man sagen, dass
• es gute Chancen für eine Neubaulösung und damit das Weiterbestehen des Godehardistifts gibt
• aber auch noch viel Arbeit davor geleistet werden muss und eine Menge Steine aus dem Weg geräumt werden müssen.
In dieser 2. Godehardi-Versammlung werden wir – so hoffen wir - von Heimbetreiber und Stadtverwaltung erfahren, wie der Planungsstand ist und welche Perspektiven der Neubau für die Heimbewohner/innen, die Heimmitarbeiter/innen und die Lindener und Hannoversche Bevölkerung ergibt.
Sie sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen und damit auch zu zeigen, wie wichtig uns allen dieser Godehardi-Neubau ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Büchler
für die Godehardi-Initiativgruppe
EMail: godehardi-muss-bleiben@t-online.de