10.05.2022, 15:39
Liebe Unterstützende,
vielen herzlichen Dank, dass Sie die Petition unterzeichnet haben! Leider blieb der Erfolg der Petition trotz großen Bemühungen aus. Vielleicht könnten wir dies aber gemeinsam ändern. Daher bitte ich Sie, leiten Sie den folgenden Text an Ihre Familie, Freunden, Kollegen usw. weiter, um noch mehr Unterschriften zu erhalten. Vielen herzlichen Dank!
Dr. Cynthia Glodeanu-Kerkhoff
***
Kita-Kinder können keine Maske tragen, sie können nicht Abstand halten und es gibt für U5 keinen Impfstoff. Die meisten Kitas sind eher spärlich, wenn überhaupt, mit Luftfiltern ausgestattet. Daher ist Testen die einzige effektive Schutzmaßnahme. Es ermöglicht eine schnelle und wirkungsvolle Unterbrechung der Infektionsketten. Der Kita-Besuch der Kinder ist keine Freizeitaktivität, den man optional wählt, sondern eine Notwendigkeit für viele Familien. Daher ist eine sichere Umgebung essenziell.
Zwar sind schwere Verläufe bei Kindern äußert selten, aber es gibt auch bei Kindern Spätfolgen wie PIMS oder LongCovid. Die gehäuften Hepatitis Fälle bei Kindern könnten womöglich auch durch Corona verursacht sein. Mögliche weitere negativen Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung sind auch nicht ausgeschlossen.
Erkrankt ein Kleinkind an Covid19, erkranken oft auch die Geschwisterkinder und/oder Eltern. Auch ist bekannt, dass selbst Geimpfte schwere Vorläufe und LongCovid haben können.
Helfen Sie mit um unsere Kinder vor Corona zu schützen und unterzeichnen und teilen Sie die Petition.
www.openpetition.de/petition/online/corona-tests-in-nrw-kitas-nach-23-4-fortsetzen