Gesundheit

Corona-Sonderzahlung für die Rettungsdienstbeschäftigten im Landkreis Spree-Neiße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Falck Notfallrettung und Krankentransport Spree-Neiße GmbH
1.010 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.010 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.03.2021, 08:07

Sehr geehrte UnterstützerInnen und Unterstützer der Petition für eine Corona-Sonderzahlung für die Rettungsdienstbeschäftigten im Landkreis Spree-Neiße,

noch ein Tag, heute am 04.03.2021, kann die Petition unterstützt werden. 1000 Unterschriften wurden für die Petition abgegeben. Dabei ist auch Ihre Unterschrift.

Noch gibt es keine positive Reaktion von der Firma Falck. Die Krankenkasse haben inzwischen bestätigt, dass die Corona-Sonderzahlung über die Nutzergebühren für den Rettungsdienst finanziert wird. Es kann daher auch bundesweit die Corona-Sonderzahlung gezahlt werden. Die Firma Falck muss sich nur jeweils mit den gesetzlichen Aufgabenträgern des Rettungsdienst über die Finanzierung abstimmen. Der Landkreis Spree-Neiße hatte schon am 23.12.2020 nach Rücksprache mit den Krankenkassen die Finanzierung der Corona-Sonderzahlung zugesagt. Jetzt muss die private Firma Falk Notfallrettung und Krankentransport Spree-Neiße GmbH endlich handeln und die Corona-Sonderzahlung auszahlen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Franke
Neuhausen/Spree
Mitglied im Kreistag Spree-Neiße

Vielen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern