20.06.2021, 15:36
Erläuterung zum vorherigen Update
Neuer Petitionstext:
Update 2:
Mit ist bewusst, dass sich die u.g. Petition an den bayrischen Landtag richtet. Allerdings wurden die Schließungen zuletzt von Seiten des Bundes beschlossen weswegen diese Petition sich auf Umwegen für alle auswirkt. Landesmaßnahmen wurden immer nur auf Grund von Bundesbeschlüssen gefasst und gingen selten darüber hinaus.
Wer dennoch diese Petition unterschrieben möchte, da sie direkt an die Bundesebene gerichtet ist, kann das gerne dennoch tun. Jedoch habe ich aktuell nicht die Möglichkeiten selbst aktiv mehr für die Initiative zu tun.
-------------------------------------------------
Update:
Die folgende Petition befasst sich mit dem gleich Thema und hat bereits viele namhafte Unterstützer als Erstunterzeichner:
Darum werde ich die Petition im Weiteren nicht mehr aktiv vorantreiben und bitte um Unterstützung der verlinkten Kampagne.
-------------------------------------------------
Ursprungstext:
Schul- und Kitaschließungen sollen wir im vergangenen Jahr angekündigt das allerletzte Mittel sein. Bevor die Schulen schließen oder spätestens mit den Schulen müssen alle anderen Bereiche auch soweit wie möglich herunter gefahren werden.
Das heißt: Schulen werden erst geschlossen, wenn bis auf die kritische Infrastruktur alle Arbeitsstätten geschlossen sind, nur noch lebensnotwendige Artikel besorgt werden können sowie (mit Ausnahmeregelungen) Ausgangsbeschränkungen tagsüber als auch nachts bestehen. Somit würden Schulen und Kitas tatsächlich wie angekündigt als letztes geschlossen.
Die Petition fordert gezielt keine vollständigen Öffnungen oder Schließungen oder eine Entkopplung von bestimmten Beurteilungsfaktoren sondern einzige das Einhalten einer bestimmten Reihenfolge um nicht schon wieder die ganze Last der Pandemie auf den Schultern der Kinder auszutragen.
Kinder als schwächste Mitglieder unserer Gesellschaft benötigen eine Lobby!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 57 (57 in Deutschland)