08.03.2021, 19:04
Vielen Dank für Deine / Ihre Unterschrift für die Umweltspur. Wir konnten so mit knapp 1100 Stimmen den Impuls für den Gemeinderat geben für den Test der Umweltspur. Mit knapper Mehrheit hat er im September eine einjährige Testphase beschlossen. Ab dem Ende der Geiselbachbaustelle wird die Stadtverwaltung eine Spur auf der Kiesstraße für Rad- und ÖPNV reservieren. Auch wenn insbesondere Tiefbauamt sowie CDU und FDP Angstszenarien und Schreckensbilder zeichnen, sind wir fest vom Erfolg überzeugt: “Die Menschen wollen sicher Rad fahren, besonders aktuell in Zeiten von Social Distancing,” beobachtet Joachim Schleicher, Ansprechpartner des ADFC Esslingen.
Mit Angst- und Panikmache wie sie von anderen betrieben wird, lässt sich kein verändertes und zukunftsgerichtetes Mobiltätskonzept entwickeln. Wir erwarten für die uns bevorstehende Landtagswahl ein Bekenntnis zur Mobilitätswende.
Alle im Landtag vertretenen sowie weitere Esslinger Kandidierende haben wir daher nach ihren Positionen gefragt und gemeinsam im Rahmen einer online Veranstaltung diskutiert. Die Aufzeichnung ist sehr lohnenswert und wir empfehlen Ihnen und Euch: Unterstützt die Mobilitätswende und geht jetzt wählen für ein sauberes Baden-Württemberg mit MEHR Lebensqualität sowie sicherer Mobilität für alle Menschen bei WENIGER Lärm und Abgasen.
Außerdem setzen wir uns aktuell für den Lückenschluss am Neckarufer statt der Rad-Schiebestrecke ein. Dazu sind weitere Infos auf esslingenaufsrad.de/
Wenn Sie / Du weiterhin Informationen vom Bündnis Esslingen aufs Rad erhalten möchtest, schreib’ uns bitte eine Mail an esslingen-aufs-rad@gmx.de - wir verteilen fast monatlich aktuelle Infos per Mail.